Überführungskosten

  • Hallo Miniklausi1,


    Überführungskosten sind nur Verhandlungssache wenn Du den Händler lange genug kennst. Mein Verkäufer ist leider vor meinem Corsakauf in Rente. Leider habe ich auch dann zahlen müssen. Das hat mich beim Mokka jetzt auch wieder getroffen. Die Fahrzeuge vorher haben null Überführung gekostet(waren immerhin sechs Autos).Und auch das Kennzeichen habe ich am dritten Auto behalten und zahle jedesmal Wunschkennzeichen. Aber ich lebe nunmal in Deutschland und weiß um die Kosten.


    Liebe Grüße
    Claudia


    Hallo Claudia
    Na da hast du ja Pech. Mit dem Wunschkennzeichen ist das Gesetzmäßig reguliert, da kann keiner daran was ändern.
    Gruss Miniklausi1 :lehrer:

    Habe meinen Mokka X am 12.01.17 erhalten nach 7 Monate Wartezeit.
    Ausstattung: Innovation, Automatik, Winterpaket, Standheizung, Flex Fix Bi Color Felgen.
    Innenraum mit LED Beleuchtung. Farbe: Safran Orange.

  • dein FOH hat ja komische Geschäftsgebaren doch das ist ja Unterschiedlich.

    Wieso komisch? Ich finde das gut!

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Also Überführungs-/Zulassungskosten gibt es auch in den Niederlanden. Dafür bekommt man aber einen vollen Tank, Warnweste, Notfallhammer für die Scheibe, Lackstift, Kennzeichen (auch für Fahrradträger) und so dabei. Zusätzlich ist hier auch noch ein Recycling-Betrag enthalten, dafür wird wohl das Auto am Ende des Autolebens kostenfrei entsorgt. Da ich die Autos aber immer neue kaufe und nicht bis auf die Schrauben fahre, habe ich dies noch nicht erlebt. Bei unserem Mokka war die Anreise aus Südkorea natürlich wirklich lang. Wo kriegt man schon eine mehrwöchige Kreuzfahrt für 700 EUR ;)

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Hallo mm Mokka


    Da hat dein FHO lange gebraucht, um deine Bohne herzurichten. Ich brauchte nicht länger, wie drei Tage zu warten.
    Gruss Miniklausi1 :thumbup:

    Habe meinen Mokka X am 12.01.17 erhalten nach 7 Monate Wartezeit.
    Ausstattung: Innovation, Automatik, Winterpaket, Standheizung, Flex Fix Bi Color Felgen.
    Innenraum mit LED Beleuchtung. Farbe: Safran Orange.

  • Wenn ich aber Deine Daten lese, ist die Lieferzeit auch aus Spanien mit gut drei Monaten immer noch hoch. Selber habe ich vier Monate gewartet, davon war der kleine Knubbel halt mehrere Wochen auf See.


    Vielleicht kann man jetzt auch die Überführungskosten einsparen und den Wagen ab Werk in Spanien abholen ? Geht ja bei VW, Mercedes, Audi und so auch. Saragossa ist ja auch immer eine Reise wert...

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • In Portugal, zahlte ich für den Mokka 694,31€ für die Zulassung und Überführung plus Mehrwertsteur (23%). Dazu kam dann noch als Autosteuer 4.111,26€ und auch das plus Mehrwertsteur (23%). Recycling-Betrag war nur 6,00€ plus Mehrwertsteur (23%).

    Opel Mokka Cosmo Plus (=Innovation) 1.7 CDTI, Graphit Schwarz, Navi 950 Europa, Rückfahrkamera, Reserverad


    Mokkafahrer seit dem 20.03.14 :thumbup:

  • 4.111,26 EUR plus 23% für die Autosteuer :starts: Wow, die langen richtig zu.


    Gerd






    In Portugal, zahlte ich für den Mokka 694,31€ für die Zulassung und Überführung plus Mehrwertsteur (23%). Dazu kam dann noch als Autosteuer 4.111,26€ und auch das plus Mehrwertsteur (23%). Recycling-Betrag war nur 6,00€ plus Mehrwertsteur (23%).

    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Habe meinen auch im Januar bestellt und er kommt laut Opel Computer Ende April. Also 3 Monate sind jetzt normal.


    Und abholen geht nicht. Dann könnten Sie ja keine Überführungskosten :lai: mehr in Deutschland verlangen


    Gerd



    Wenn ich aber Deine Daten lese, ist die Lieferzeit auch aus Spanien mit gut drei Monaten immer noch hoch. Selber habe ich vier Monate gewartet, davon war der kleine Knubbel halt mehrere Wochen auf See.


    Vielleicht kann man jetzt auch die Überführungskosten einsparen und den Wagen ab Werk in Spanien abholen ? Geht ja bei VW, Mercedes, Audi und so auch. Saragossa ist ja auch immer eine Reise wert...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • 4.111,26 EUR Autosteuer plus 23% Mehrwertsteur, also 5.056,85 EUR beim Kauf und jetzt jährlich 147,00 EUR...... :cursing:

    Opel Mokka Cosmo Plus (=Innovation) 1.7 CDTI, Graphit Schwarz, Navi 950 Europa, Rückfahrkamera, Reserverad


    Mokkafahrer seit dem 20.03.14 :thumbup: