Allradproblem

  • Direkt am Hinterachs-Getriebe in freier Umgebung … alles Salz, Steine und vorbestimmen haben darauf direkten Kontakt!


    Einen schlechteren Ort für ein Steuergerät gibt es glaube ich nicht!!!!

    Für komplizierte Aufgaben werden die faulen den intelligenten bevorzugt , da nur die den einfachsten Weg zur Lösung finden!

  • Sry es sollen „Vibrationen“ stehen … und nicht „vorbestimmen“


    🤮Autokorrektur

    Für komplizierte Aufgaben werden die faulen den intelligenten bevorzugt , da nur die den einfachsten Weg zur Lösung finden!

  • Hallo an Alle im Forum, unser Steuergerät Allrad ist voll Wasser gelaufen und somit defekt. Opel wollte für den kompletten Austausch und neu anlernen knapp 1000 Euro haben. Kollege von mir hat eine eigene Werkstatt und mir die ganze Sache für 600 Euro erledigt. Inklusive das verbauen des Steuergerätes in den Innenraum meines Opel Mokka. Das wird nie wieder kaputt gehen.

  • Norma bietet zur Zeit KFZ-Artikel an,

    Unterboden- und Steinschlagschutzspray.

    Schutz gegen Umwelteinflüsse und Beschädigungen durch Steinschlag.

    Bietet sich dies dafür auch an?

    Gruß

  • Hallo an Alle im Forum, unser Steuergerät Allrad ist voll Wasser gelaufen und somit defekt. Opel wollte für den kompletten Austausch und neu anlernen knapp 1000 Euro haben. Kollege von mir hat eine eigene Werkstatt und mir die ganze Sache für 600 Euro erledigt. Inklusive das verbauen des Steuergerätes in den Innenraum meines Opel Mokka. Das wird nie wieder kaputt gehen.

    Darf ich fragen, wo das Steuergerät im Innenraum genau verbaut wurde :)

    Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation Argon silber AHK Bj.15


    Mokka X 1.4 Turbo 4x4 Innovation Rouge Braun AHK Bj.18


    Astra K · Dynamic · 2016 · 1.4(125PS) · Intellilux · Navi 900 · Frontkamera · Solar Protect · Paket Komfort/Winter · 17" · Graphitschwarz

  • Darf ich fragen, wo das Steuergerät im Innenraum genau verbaut wurde :)

    Lese bitte dieses Thema durch, dann findest du die Antwort.........


    Gruß

    Ulli

  • Hallo Ulli, das Steuergerät hat er im Hohlraum im Kofferraum nahe der Sitzbank verbaut.

    Nein leider nicht :(

    Es hängt offen unter dem Fahrzeug. Hier sind die Bilder im Beitrag 28


    Gruß

    Ulli