Innenraumgeruch

  • Ah es geht also, Danke Herby für die Info.
    Bin ja mal gespannt was da raus kommt bei dem Geruchsproblem

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Derzeitiger Stand:
    Der FOH brachte am Wochenende ein Gerät zum Einsatz, das auch bei "stinkenden" Gebrauchtwagen eingesetzt wird. Gestern hatte ich dann nochmal eine Gelegenheit zum "schnüffeln" und siehe da, der bemängelte Geruch war schon fast ganz verschwunden. Da ich aber immer noch Bedenken hatte, daß bei starker Hitzeeinstrahlung im Sommer der Geruch doch wieder stärker durchdringen könnte, bat ich um eine schriftliche Bestätigung meiner Mängelrüge. Wohl bemerkt, er sollte mir nicht den Mangel bestätigen (den es nach seiner Meinung ja gar nicht gab), sondern nur, daß ich diesen Geruch bemängelt habe. Aber da biss ich auf Granit, das wolle und dürfe er nicht. ?( Als Zeichen seines guten Willens bot er mir aber an, das Auto in der Trockenkammer der Lackiererei stark zu erhitzen um quasi eine sommerliche Hitzeeinstrahlung zu imitieren. Heute Morgen war es dann soweit, nach 2 Stunden Trockenkammer der finale Schnüffeltest und was soll ich sagen, die Hitze hatte diesen Geruch Gott sei Dank nicht wieder intensiviert. Dann setzte mein FOH sogar noch einen drauf und bot mir an, wenn ich nun gar nicht mit diesem Auto leben könnte, wäre er auch bereit den Kaufvertrag rückgängig zu machen. Das wollte ich aber nun doch nicht und so vereinbarten wir die Auslieferung des "Neuen" für den 29.01.2015. Also, Ende gut alles gut (hoffentlich auf Dauer). :thumbup:
    OK, damit wollen wir es erst einmal gut sein lassen. Sollte die Sache wider Erwarten doch noch einmal kippen, melde ich mich wieder. Danke an alle, die diesen Thread mir ihren Beiträgen begleitet haben.


    LG Peter

    Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015

  • Hallo Peter,


    Und wir danken dir ,das du das Ergebnis mit uns teilst :thumbup:


    Freut mich für dich,das der Geruch sich langsam aber sicher in Luft auflöst ^^

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Derzeitiger Stand:
    Der FOH brachte am Wochenende ein Gerät zum Einsatz, das auch bei "stinkenden" Gebrauchtwagen eingesetzt wird. Gestern hatte ich dann nochmal eine Gelegenheit zum "schnüffeln" und siehe da, der bemängelte Geruch war schon fast ganz verschwunden. Da ich aber immer noch Bedenken hatte, daß bei starker Hitzeeinstrahlung im Sommer der Geruch doch wieder stärker durchdringen könnte, bat ich um eine schriftliche Bestätigung meiner Mängelrüge. Wohl bemerkt, er sollte mir nicht den Mangel bestätigen (den es nach seiner Meinung ja gar nicht gab), sondern nur, daß ich diesen Geruch bemängelt habe. Aber da biss ich auf Granit, das wolle und dürfe er nicht. ?( Als Zeichen seines guten Willens bot er mir aber an, das Auto in der Trockenkammer der Lackiererei stark zu erhitzen um quasi eine sommerliche Hitzeeinstrahlung zu imitieren. Heute Morgen war es dann soweit, nach 2 Stunden Trockenkammer der finale Schnüffeltest und was soll ich sagen, die Hitze hatte diesen Geruch Gott sei Dank nicht wieder intensiviert. Dann setzte mein FOH sogar noch einen drauf und bot mir an, wenn ich nun gar nicht mit diesem Auto leben könnte, wäre er auch bereit den Kaufvertrag rückgängig zu machen. Das wollte ich aber nun doch nicht und so vereinbarten wir die Auslieferung des "Neuen" für den 29.01.2015. Also, Ende gut alles gut (hoffentlich auf Dauer). :thumbup:
    OK, damit wollen wir es erst einmal gut sein lassen. Sollte die Sache wider Erwarten doch noch einmal kippen, melde ich mich wieder. Danke an alle, die diesen Thread mir ihren Beiträgen begleitet haben.


    LG Peter

    Hallo Peter,
    ich finde es toll, dass diese Sache nun scheinbar ein gutes Ende gefunden hat, wir wünschen es Dir, auch auf Dauer.
    Dieses Gerät, um Gerüche aus Fahrzeugen zu entfernen, war selbst mir neu. Aber ich bin seit 2008 nicht mehr im Beruf (Altersteilzeit, dann Rente), so kann es sein, dass es so etwas zu der Zeit noch nicht gab, oder ich bei meinen vielen Gutachten bei FOH´s nie damit konfrontiert wurden.
    Na dann kann man nur wünschen:
    Gute und knitter, sowie geruchsfreie Fahrt.


    Viele Grüße,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]