Innenraumgeruch

  • Öfter mal duschen... Sorry, just kidding!!!!!!! :grin:

    Welches Duschgel würdest Du denn in meinem Fall empfehlen: Ammoniak-Zitrone oder vielleicht doch lieber Schwefel mit Aloe Vera? :D

    Ja auf Dauer, die Anbauwand habe ich NOCH und die riecht nicht wieder nach Ruß und Brand.


    Ja sicher , deshalb ja Ozonbehandlung, sonst könnte man irgendein Duft nehmen der aber irgendwann verdunstet und der alte Modergeruch zurück kommt


    ja wenn das so ist, will ich der Sache mal etwas gelassener entgegen sehen und weil das nicht zuletzt auch Euer Verdienst ist, möchte ich mich nochmal herzlich bedanken. Werde mich zu gegebener Zeit wieder melden und berichten.


    LG Peter

    Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015

  • Welches Duschgel würdest Du denn in meinem Fall empfehlen: Ammoniak-Zitrone oder vielleicht doch lieber Schwefel mit Aloe Vera? :D



    ja wenn das so ist, will ich der Sache mal etwas gelassener entgegen sehen und weil das nicht zuletzt auch Euer Verdienst ist, möchte ich mich nochmal herzlich bedanken. Werde mich zu gegebener Zeit wieder melden und berichten.


    LG Peter

    Also mein Vorschlag ist mit der beste von den 3 en und Sinnvollst


    Robert

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Ist natürlich heftig, was Dir mit der Bohne passiert ist. Aber die Knochen sind heil, das ist wichtig. Blech, kann man ersetzen.
    Zum Geruch im Neuwagen:
    Da ich 35 Jahre in Opelwerken zu tun hatte, kenne ich mich "einigermaßen" aus.
    Deine erste Bohne, kam bestimmt aus Korea. Da werden mit höchster Wahrscheinlichkeit Kleb und Dichtstoffe, von anderen Lieferanten verwendet, wie im weit entfernten Saragossa / Spanien.
    Aber egal, wo auf der Welt bei Fahrzeugen geklebt, gedämmt und abgedichtet wird, es wird streng darauf geachtet, dass diese Dämpfe, die mit der Zeit ausdunsten, keinesfalls gesundheitsschädlich sind. Das Empfinden von dem Geruch, ist bei jedem subjektiv anders. Die einen sagen, dass er nach neu riecht, die anderen sagen, er stinkt.
    Ich habe in meiner Dienstzeit, eine Menge Neufahrzeuge als Dienstwagen übernommen und kann die unterschiedlichen Gerüche bestätigen. Aber es hat mich nie gestört, weil sich das schnell verliert. Aber wie oben geschrieben, jeder empfindet es anders.
    Ihr könnt das etwas mit einem Duftspender überdecken, bis der "Neu Geruch" sich verliert. Was auch gut hilft, ist der Geruchsfresser Febreze.


    Trotzdem hoffe ich, dass Ihr viel Spaß mit der neuen Bohne habt und nun zukünftig knitterfrei fahren könnt.


    Viele Grüße,
    Herby


    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

    Einmal editiert, zuletzt von herby090349 ()

  • Hallo Herby,
    vorneweg: Ich bin kein fundamentalistischer Gesundheitsapostel und ich liebe Autos (sofern man das Wort Liebe in diesem Zusammenhang überhaupt benutzen kann) insbesondere meinen "alten" Mokka.
    Aber so einfach wie Du dieses Problem hier darstellst ist es sicher nicht. Man sollte die Sache zwar nicht überbewerten aber auch auf keinen Fall verniedlichen. Die Innenräume unserer Autos sind nun mal keine "Wellness-Oasen" ( einfach mal googeln) und mein "Neuer" hat auch nicht den typischen Neuwagengeruch, der mich auch nicht weiters stören würde. Nein, hier geht es um einen beißenden Chemiegeruch, den ich sonst noch nie in einem Neuwagen hatte. Schade, daß man hier noch keine "Geruchsproben" einstellen kann. :D
    Deine Vorschläge, was die Gegenmaßnahmen betrifft, in allen Ehren aber sei mir nicht böse, die klingen etwa so als wenn ein Tapezierer, der bei seiner Arbeit Mist gebaut hat, sagen würde: "Ist doch nicht so schlimm, da machen wir einfach ein Leistchen drüber und gut is" :peace:
    Aber wie dem auch sei, mein FOH ist ja an der Sache dran und ich hoffe wir werden eine einvernehmliche Lösung finden.


    LG Peter

    Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015

  • Ich habe mal irgendwo gelesen, das es die Möglichkeit gibt eine Mögliche Schadstoffbelastung zu messen und somit zu belegen.
    Es klingt ja fast so als ob du da erhebliche Schadstoffe in den Ausgasungen vermutest.
    Nach der Messung hättest du Gewissheit

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hallo Herby,
    vorneweg: Ich bin kein fundamentalistischer Gesundheitsapostel und ich liebe Autos (sofern man das Wort Liebe in diesem Zusammenhang überhaupt benutzen kann) insbesondere meinen "alten" Mokka.
    Aber so einfach wie Du dieses Problem hier darstellst ist es sicher nicht. Man sollte die Sache zwar nicht überbewerten aber auch auf keinen Fall verniedlichen. Die Innenräume unserer Autos sind nun mal keine "Wellness-Oasen" ( einfach mal googeln) und mein "Neuer" hat auch nicht den typischen Neuwagengeruch, der mich auch nicht weiters stören würde. Nein, hier geht es um einen beißenden Chemiegeruch, den ich sonst noch nie in einem Neuwagen hatte. Schade, daß man hier noch keine "Geruchsproben" einstellen kann. :D
    Deine Vorschläge, was die Gegenmaßnahmen betrifft, in allen Ehren aber sei mir nicht böse, die klingen etwa so als wenn ein Tapezierer, der bei seiner Arbeit Mist gebaut hat, sagen würde: "Ist doch nicht so schlimm, da machen wir einfach ein Leistchen drüber und gut is" :peace:
    Aber wie dem auch sei, mein FOH ist ja an der Sache dran und ich hoffe wir werden eine einvernehmliche Lösung finden.


    LG Peter

    Hallo Peter,
    eigentlich wäre von beiden Seiten alles gesagt / geschrieben, trotzdem möchte ich Stellung beziehen.
    In deinem ersten Bericht, kam es nicht so heraus, wie drastisch der Geruch -in Deinem Fall muss man dann sagen Gestank- in dem Neuwagen ist.
    Ich habe diverse Materielien, die meine frühere Firma liefert, über Jahre vor Ort betreut und wenn wir mal eine kleine Rezeptumstellung gemacht hatten, wurde von den Opelanern gleich der Werksarzt gerufen, und sich über den Gestank beschwert und weil man schädliche Stoffe vermutet hatte, was sich natürlich immer als haltlos herausgestellt hatte. Damit will ich nur sagen, dass generell die Wahrnehmung von Gerüchen subjektiv und von Person zu Person unterschiedlich ist. So hatte ich es auch Deinem ersten Bericht entnommen, bzw. interpretiert.
    Ebenso will ich keinesfalls Deine Wahrnehmung von dem Geruch weg diskutieren, der nach dieser Beschreibung tatsächlich sehr drastisch sein muss.


    Deine Bemerkung im Vergleich mit dem Tapezierer, möchte ich hier nicht weiter kommentieren..........
    Vielleicht sollte men einen nur gut gemeinten Rat, anders interpretieren.


    Ich denke, Du hast das richtige gemacht, Deinen FOH damit zu konfrontieren. Dann kann sich ein Reiseingenieur aus Rüsselsheim, das man anschauen, riechen und interpretieren, sowie ggf. geeignete Maßnahmen ergreifen.


    Viel Erfolg und viele Grüße,
    Herby




    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Ich habe mal irgendwo gelesen, das es die Möglichkeit gibt eine Mögliche Schadstoffbelastung zu messen und somit zu belegen.
    Es klingt ja fast so als ob du da erhebliche Schadstoffe in den Ausgasungen vermutest.
    Nach der Messung hättest du Gewissheit

    Man kann eine Schadstoffbelastung tatsächlich mit einem speziellen Gerät messen, was ich in beruflichen Zeiten schon des öfteren gemacht habe. Die Belastung, darf nicht zu gering sein, sonst zeigt das Gerät nichts an. Es wird Luft angesogen und das Gerät zeigt die Belastung in PPM (parts per million) an. Ob ein Opel Reise Ingenieur, das in diesem Fall macht, muss er vor Ort entscheiden.


    Gruß,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Hallo Herby,
    tut mir aufrichtig leid, wenn Dich mein Vergleich mit dem "Tapezierer" geärgert haben sollte. War bestimmt nicht meine Absicht. Hab halt nur gemeint, daß sowohl mit dem Duftspender und Febreze als auch mit dem Leistchen nur die Symptome überdeckt werden, die Ursache aber leider unberührt bleibt.
    Du hast mir aber auch gezeigt, daß Du ein Mensch bist, der über solchen Dingen steht und das hat mir, neben Deinen anderen,sehr kompetenten Ausführungen, besonders gut gefallen. :du:
    Also nochmal nichts für ungut. :five:
    LG Peter

    Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015

  • Hallo Herby,
    tut mir aufrichtig leid, wenn Dich mein Vergleich mit dem "Tapezierer" geärgert haben sollte. War bestimmt nicht meine Absicht. Hab halt nur gemeint, daß sowohl mit dem Duftspender und Febreze als auch mit dem Leistchen nur die Symptome überdeckt werden, die Ursache aber leider unberührt bleibt.
    Du hast mir aber auch gezeigt, daß Du ein Mensch bist, der über solchen Dingen steht und das hat mir, neben Deinen anderen,sehr kompetenten Ausführungen, besonders gut gefallen. :du:
    Also nochmal nichts für ungut. :five:
    LG Peter

    Hallo Peter,
    sorry, dass ich jetzt erst antworte.
    Aber ich installiere momentan einiges an meinem Compi neu und da ist mir das durchgegangen.
    Gewiss, hat mir der Vergleich mit dem Tapezierer nicht gefallen, aber Du hast mich keinesfalls verärgert. Ich bin auch nach längerer Zeit beeindruckt, wie fair man hier miteinander umgeht und da ist eigentlich kein Platz, sich zu ärgern. ALSO, es wäre keine Entschuldigung notwendig gewesen. Das ganze, war nach dem Schreiben, meiner Antwort, schon vergessen.


    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg mit der Suche nach der Ursache und deren Beseitigung.
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]