neuen Wagen kaufen - welche Finanzierung?

  • Interessant wäre gewesen was für einen Effektivzins sie Dir geboten haben. Dann hast Du die Möglichkeit ein Angebot mit der Hausbank zu vergleichen. Ggf. hat Dein Händler Dir noch Zusatzprodukte mit rein gepackt. Diese kosten monatlich Geld. Sinnvoll ist bei Deiner Rechnung eine Differenz - Kasko oder Safe - Paket. Damit Du auf Grund der kleinen Anzahlung ohne Probleme aus der Finanzierung kommst wenn das Auto Totalschaden erleidet. Aber zu Deiner Frage, die lange Laufzeit ist für Dich die günstigere da die Schlussrate jedes Jahr mit verzinst wird. Somit musst Du auch mehr zurückzahlen durch die höheren Zinskosten. Wichtig ist das der Mokka bei Finanzierungsbeginn nicht schon 2 Jahre alt ist. Dann ist er erst bezahlt wenn er 9 ist. Überlege und vergleiche die Angebote von mindestens 2 Banken. :whistling:

    Opel Mokka 1,6 Edition, Schneeweiß, Komfort Paket, Elektro Paket, Winter Paket, Schiebedach, AGR Sitz, Solar Protect, Anhängerzugvorrichtung. :miko:

  • Gesamt gelesen klingt die klassische Variante natürlich deutlich günstiger, aber natürlich fehlen da einige unbekannte Sachen, die erstmal aufzeigen würden,ob man solch eine Finanzierung überhaupt eingehen soll. Wichtig ist wie alt ist das Auto und wieviel fährst du im Jahr z.b.. Ebenfalls ist der Effektivzins eigentlich das aussagende Kriterium und mir klingt auch die klassische Variante nach keinem guten Zins. Dieser hängt aber natürlich von deiner Kreditwürdigkeit ab wie hier schon erwähnt wurde. Du kannst ja auch jede normale Finanzierung einfach irgendwann ablösen, sprich durch Zahlen der Restsumme oder Verkauf an einen Händler, der dir die Summe (oder mehr) noch gibt. Derzeit sind die Zinsen einfach im Keller und die Händler bieten noch keine 0,0 % Finanzierung aber wundern täte mich auch das mittlerweile nicht mehr. Der Zins ist wirklich dermaßen niedrig das sich ein Barkauf meiner Meinung nach auch nicht lohnt.




    Vielleicht erzählst du uns ja noch ein wenig mehr.

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015

    Einmal editiert, zuletzt von Folia ()




  • Hallo Folia,


    das wäre ja mal interessant zu erfahren, wie Du das gemacht hast, ohne Verlust,
    und noch mit Gewinn ein Auto auf Abstottern zu kaufen.

  • Es sollte selbst erklärend sein wenn ich, natürlich ohne den Zins Aufschlag zu rechnen für die Zeit in der man den wagen hatte, zu einem höheren Preis den wagen abgibt bzw auslösen kann bzw mehr bekommt wie noch bei der Bank offen steht.


    Gerade für junge Leute kann es absolut eine alternative sein einen Kleinwagen neu zu finanzieren wie sich einen alten gebrauchten zu kaufen in den man dann direkt investieren muss. Auch verschleiß teile können teuer sein. Beim Neuwagen hat man halt erstmal ruhe und braucht nix zu befürchten.

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015

    Einmal editiert, zuletzt von Folia ()

  • Hallo Folia,


    kannst Du mir bitte mal den Sinn dieses Absatzes

    Es sollte selbst erklärend sein wenn ich, natürlich ohne den Zins Aufschlag zu rechnen für die Zeit in der man den wagen hatte, zu einem höheren Preis den wagen abgibt bzw auslösen kann bzw mehr bekommt wie noch bei der Bank offen steht.

    näher bringen?


  • Also erst mal hast du einen Rechenfehler, Du zahlst für die erste Finanzierung keine 21000 Euro sondern 17200 Euro.
    Zweitens wenn deine Angaben stimmen wärst du bei der zweiten Finanzierung bei einem Zinssatz von 15%
    Bei dem ersten Angebot liegst du auch schon bei 11,5%


    Wer hat dir denn solche Angebote gemacht?
    Das finanziert eine Bank normal derzeit mit 3-5%


    Ich würde beide Finanzierungen dankend ablehnen

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • ... ein Auto zahlt man bar, da bin ich Besitzer und nicht die Bank! :thumbup:



    Falls es dir um den Brief geht: Leider falsch! Ich hatte bis auf einmal, immer den Breif zu Hause. Meine Hausbank will keine Sicherheiten. Wenn du meinen, ich bin Kreditwürdig, dann bekomme ich das Geld.


    Diese Aussage ist schon sehr lange nicht mehr korrekt.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Also erst mal hast du einen Rechenfehler, Du zahlst für die erste Finanzierung keine 21000 Euro sondern 17200 Euro.
    Zweitens wenn deine Angaben stimmen wärst du bei der zweiten Finanzierung bei einem Zinssatz von 15%
    Bei dem ersten Angebot liegst du auch schon bei 11,5%


    Wer hat dir denn solche Angebote gemacht?
    Das finanziert eine Bank normal derzeit mit 3-5%


    Ich würde beide Finanzierungen dankend ablehnen

    2 Mal editiert, zuletzt von RuHe ()