Allrad oder Frontantrieb?

  • Ich tu mich ein wenig schwer, diese Aussage einzuordnen, da Du ja bisher KEINEN Mokka fährst, bzw. besitzt. :thumbdown:
    ....schreibst aber meistens, als wüsstest Du allumfassend Bescheid.....wollte ich mal gesagt haben, da mir das schon seit mindestens einem Jahr durch den Kopf geht.?(
    Der Mokka ist durchaus für mehr als einen Feldweg geeignet....SCHWERES Gelände natürlich eher weniger und hat (selbst gemessen) über die GESAMTE UNTERBODENBREITE eine Bodenfreiheit von knapp 19 cm.:thumbup:


    und ich spreche aus ERFAHRUNG....:whistling:


    Hallo , meine Erfahrung sind mehr auf richtige Gelaendefahrzeuge ( Mercedes G, Pajero ) ausgelegt, die ich auf dem afrikanischen Kontinent gefahren habe. Natuerlich habe ich und da gebe ich Dir recht, den Mokka noch nicht im Off Rod BetriebTesten duerfen, aber es ergibt sich schon alleine durch die geringe Bodenfreiheit, das es im Gelaende nichts dolles wird, ohne das schoene Fahrzeug massiev zu beschaedigen. Das war es, was ich gemeint habe, sorry wenn ich mich eventuell etwas falsch ausgedrueckt habe. Ich weiss zwar sehr viel, aber nicht alles.
    Deshalb bleibt der Mokka trotzdem ein tolles Fahrzeug und macht mit dem tollen Allradsystem eine , fuer mich noch bessere "Figur" als wie der Fronttriebler.


    Nochmals, ich wollte hier keinem auf die "Fuesse" treten....

  • Und genau deswegen ist das selbst beim Insignia 4x4 nicht möglich (übrigens genau so wenig wie etwas beim BMW XDrive oder jedem anderen Allradsystem ohne eine Mittendifferntial) egal was der Hersteller ins Prospekt schreibt :)


    Hast ne PN
    ;)

    Mokka, Innovation, platin-anthrazit, 1.4 T (4x4)

  • Selbst wenn ich mir den Mokka konfiguriert hätte (meiner war ja schon fertig :D ), dann hätte ich einen mit Frontantrieb genommen. In unserer Gegend braucht man nicht wirklich einen 4x4, wenn man nicht gerade als Winzer, Landwirt oder Jäger unterwegs ist. Ausserdem bin ich in den 37 Jahren, in denen ich den Führerschein habe, bisher immer gut mit Heck- oder Frontantrieb zurecht gekommen.


    Aber sei's drum, der Mokka ist ein tolles Auto für mich. Egal ob mit Frontantrieb oder Allrad :thumbup:


    Grüße
    Thomas

    Grüße
    Thomas


    Innovation, Seidengrau, 1,4 ltr Frontantrieb, 6 Gang Schaltgetriebe. Ansonsten Alles drin mit Allem drauf was für mich wichtig ist :thumbup:

  • Zitat

    Florian,
    warum darf ich mich denn bei Dir nicht bedanken?


    Bei Dir fehlt der BEDANKEN Botton...


    Tapatalk hat den nicht:( musst ich schon mehrfach feststellen

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix