Mittel-Frequentes "Kreischen/Quietschen" beim Anfahren nach Kaltstart

  • Beim K. bin ich morgen, da ist Deine Bohne ein Versuchskaninchen, das hatten wir noch nicht usw. :dash:


    Gruß Pastor

    Morgen? Was ist da morgen?

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Angrillen von 11:00 - !7:00 Uhr hast Du keine Einladung?


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Grillt K. am Sonntag anstatt am Samstag ?? :think:
    :starts: :starts: :starts:



    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Herzlich möchten wir Sie zum Angrillen einladen. Merken Sie sich schon einmal Samstag, den 24. Januar 2015 von 9.00 - 17.00 Uhr bzw. Sonntag, den 25. Januar 2015 von 11.00 - 17.00 Uhr vor.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Vielen Dank Pastor , :good:


    Das war mir wirklich neu , dass auch Sonntags gegrillt wird ! :gruebel:


    dann wünsche ich Dir guten Appetit ! :doener: :drinks:


    LG :coffee:


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Danke, war nicht schlecht, vom 1,6 D Mokka und vom Karl war nichts zu sehen. :think:


    Nur Corsa und der Adam mit 150 PS. aber da komm ich kaum rein. :dash:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hallo liebe Mokka-Gemeinde,


    heute habe ich meine Bohne nach 1 Woche Werkstattaufenthalt wieder bekommen......


    Nachdem der Tausch des Keilriemens inklusive zugehörigen Rollen keinen Erfolg brachte, hatte der Werkstattmeister meine Tonaufzeichnung des Geräusches zu Opel gesendet...der Meister wollte den Turbolader erneuern (das Geräusch kam aber eindeutig von der Riemenseite).
    Zuvor wurde der Motor OHNE Keilriemen gestartet, um Hilfsaggregate wie Wasserpumpe, Klimakompressor und Lichtmaschine auszuschließen.
    Das Geräusch war trotzdem vorhanden.


    Daraufhin wurde auf Anweisung von Opel Rüsselsheim der Zahnriemen und dessen Rollen erneuert.


    Bisheriger Stand: GERÄUSCH WEG :thumbup:


    Mit dem gesamten Ablauf der Problembehandlung bin ich sehr zufrieden. Freundliche Mitarbeiterinnen im Service, ein hilfsbereiter Werkstattmeister, der mich immer telefonisch über den Stand der Dinge informierte, ein Mokka Diesel als kostenloses Ersatzfahrzeug und eine gewaschene Bohne unkompliziert zurückerhalten.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    Einmal editiert, zuletzt von Christian2 ()

  • Mit dem gesamten Ablauf der Problembehandlung bin ich sehr zufrieden. Freundliche Mitarbeiterinnen im Service, ein hilfsbereiter Werkstattmeister, der mich immer telefonisch über den Stand der Dinge informierte, ein Mokka Diesel als kostenloses Ersatzfahrzeug und eine gewaschene Bohne unkompliziert zurückerhalten.


    :klasse: Christian das liest sich gut.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hallo Christian2,


    Freut mich für dich ,das alles jetzt in Ordnung ist :thumbup:


    Danke für die Rückinfo :thumbup:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • :klasse: Christian das liest sich gut.


    Gruß Pastor


    Ja Pastor,
    Und das beim K....


    Ich hatte dort das letzte Mal (vor ca.drei Jahren) keine gute Erfahrung gemacht und hatte doch eim wenig Bauchschmerzen, als ich das Auto abgegeben habe.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -