Auftragsbestätigung nach erfolgtem Kauf

  • Hallo zusammen,


    Ihr habt doch bestimmt, nachdem Ihr den Kauf des Mokka getätigt habt, von Eurem Händler bzw. von Opel direkt eine schriftliche Kaufbestätigung erhalten.


    Meine Fragen hierzu wären:


    1. Wieviel Zeit ist nach dem Kauf bis zum Erhalt der Kaufbestätigung vergangen?
    2. Von welcher Partei (Opel-Händler oder Opel) habt Ihr die Bestätigung erhalten?


    Vielen Dank.

  • Hallo Ednew,


    meine Auftragsbestätigung kam nach 14 Tagen und das direkt von Opel Häusler München.
    Bestätigt wurde hier der Liefertermin November 2014 - also keine KW Aussage, diese hatte ich von meiner FOH.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Mandala

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
    Premium-Paket | Lederpaket Kaffee/Cocoa
    Opel Sommerräder 19" + Winterkompletträder 16" mit TPMS
    Bestellung: 22.08.14 | Liefertermin: 12.11.2014
    :miko:

  • Die Auftragsbestätigung kam innerhalb von 14 Tagen. Logischerweise immer vom Händler und nicht von Opel, weil man ja den Kaufvertrag mit dem Händler abgeschlossen hat und nicht mit Opel

  • Da du ja 14 Tage zeit hast, vom Kaufvertrag zurückzutreten, kommt die Bestätigung normalerweise nach 14 Tagen vom Autohaus.



    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Also ich habe meinen am 20.11.14 bestellt und bis jetzt nix erhalten... :huh:

    :miko: 1.7l Diesel 4x4 MT Innovation in Platin Anthrazit
    Standheizung, Navi 950, Bose, Leder, 19", Rückfahrkamera
    Bestellt am 20.11.14
    Lieferung voraussichtlich 10.3.2015
    Gebaut am 16.01.15
    OSV seit ca. 17.2.15
    In KL seit 24.2.15
    Übergabetermin am 3.3.15 :thumbup:

  • Also ich habe meinen am 20.11.14 bestellt und bis jetzt nix erhalten...

    Waaas? Du hast noch keine Auftragsbestätigung bekommen :confu: . Da würde ich aber mal beim FOH nachfragen, nicht das der deine Bohne noch gar nicht in Auftrag gegeben hat :think: . Dann kannste warten und warten und w.....



    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Kaufvertrag??? Es ist eine "Bestellung", bei der Du ein 14 tägiges Rücktrittsrecht hast!


    Kein Händler, auch nicht Opel, wird Dir einen Kaufvertrag ausstellen - es ist eine verbindliche Bestellung!


    Nutze die Suchfunktion! Da wirst Du sehen, wie es mir vor Gericht ergangen ist.


    Gruß Horex1

  • @ Horex1
    :acht: :bhn: brauche Hilfe
    Die Suche hier im Forum - Bestellung - Auftragsbestätigung
    weist mich immer wieder auf diesen Tread zurück


    Was soll man suchen oder setze einen Link dazu bzw. schreibe es etwas korrekter hier rein wie man das von Dir erwähnte findet
    :danke:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Wir haben nur einen Kaufvertrag.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube