Welche Felgengröße fahrt ihr im Winter?


  • Servus Bohne 007


    hast Dir beim Treffen meine anscheinend nicht angesehen


    ja warst ja so verliebt in die Leuchtürme auf den Blauen von Andrea


    sind aber auch schön :love: :love:


    LG


    Obi

  • Guten Morgen Obi ,


    ach ja ....dies Leuchttürme ........ :love: :love: :love: :thumbup: :floet: :floet:


    Schönen Wochenstart
    LG


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Wie läuft das:


    Im Schein steht nur die Reifengröße 195 / 70 R16
    Kann ich da die bestellten 16 Zöller mit 215/60 gar nicht montieren, oder läuft das über ne ABE oder so?


    Die ab Werk montierte Felge / Reifenkombination taucht im Fahrzeugschein auch nirgens auf...?!

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • In Deiner EG-Übereinstummungsbescheinigung, die Du eigentlich mit den Fahrzeugpapieren mitbekommen haben solltest stehen noch viele andere Grössen und die darfst Du verwenden....


    Gruss Ili

    1,7 CDTI, Edition, cremeweiß, schwarzer Stoff, Premium-Paket, Schiebedach, AHK...Bestelldatum: 13.03.2013 - seit 14.10.2014, 15.30 Uhr ist es soweit :thumbup:

  • Wie läuft das:


    Im Schein steht nur die Reifengröße 195 / 70 R16
    Kann ich da die bestellten 16 Zöller mit 215/60 gar nicht montieren, oder läuft das über ne ABE oder so?


    Die ab Werk montierte Felge / Reifenkombination taucht im Fahrzeugschein auch nirgens auf...?!


    Hallo Duke85


    hat Dir Dein OH keine Kopie vom COC gemacht ??


    da stehen alle Reifengrößen drin Du die mit der Bohne Fahren darft


    in Schein ( Teil 2 ) wird nur noch 1 Größe eingeschrieben


    LG


    Obi

  • Hm, ne sowas haben wir glaub nicht bekommen...


    Naja ok, werd ich ansprechen, wenn er die Tage wieder anruft wegen dem alten offenen Thema

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Reifengröße, Felgen, COC-Liste, EG-Übereinstimmungsbescheinigung...


    Die vielfach angesprochene COC-Liste ist wohl ein Staatsgeheimnis und man weiß wohl mehr über A. Merkels Handy-Telefonate als über zulässige Radkombinationen beim Mokka.


    Ich bat hier an anderer Stelle darum, doch die (eigentlich) jedem Neubesitzer vorliegende COC mal zu scannen und hier einzustellen.
    Bisher Fehlanzeige.


    Die hier im Forum auffindbare, von mir im Juni eingebrachte COC ist nicht mehr aktuell.


    Bitte schaut in Eure Euch ausgehändigten Fahrzeugpapiere und macht was (für uns).


    Meinen FOH habe ich auch um Hilfe gebeten, da der Kauf von Winterrädern nun langsam ansteht. Er hat mir unverzüglich die COC gemailt - die alte, nicht mehr aktuelle (19 Zoll fehlt, kein Diesel...)


    Zu der von duke85 bereits georderten Reifen-Felgen-Kombi will ich jetzt nichts Falsches verbreiten, doch meine bisherigen, laienhaften Nachforschungen ergeben, dass die Kombi nicht erlaubt ist.


    ...die bestellten 16 Zöller mit 215/60 :?:


    Erlaubt lt. COC: 215/60 R17 96 H auf Felge 7.00 ET 52


    Nochmals: Wer liefert uns bitte eine aktuelle COC. Danke im Voraus.

  • Die Reifenkombi 215 60 R16 fahren doch auch welche hier aus dem Forum 8| ?
    Oder haben wir 215 65 R16 bestellt?! Oh mann ^^... muss ich nachher mal guggen

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hab grad nochmal geschaut... haben die 215 65 R16 bestellt... sollte also passen :D
    Hat jemand Erfahrung mit Hebebühnen beim Mokka?


    Unser Reifenheini hat so eine Hebebühne die aus dem Boden rausfährt.... an der hat er mir schonmal fast die Seitenschweller vom Corsa weggerissen. Ist also keine mir zwei so Armen je Seite.
    Der Mokka hat unten doch diese komische Leitung die etwas übersteht.... ich glaube da bekommen wir Probleme.

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________