Welche Felgengröße fahrt ihr im Winter?

  • Ich habe heute bei reifen.com (Filiale in Berlin) meine Winterräder bestellt. Felgen 17" Dezent RE (Silber) mit 215/60 R17 Bridgestone Blizzak LM80 . Eine Felge zum anschauen und anfassen hatten sie da, so daß man die mal direkt an das Auto halten konnte. Hat zusammen, dank 5% Gutschein knapp 950€ gekostet. Mit den Dezent TD habe ich auch geliebäugelt, aber die wären nochmal 52€ teurer geworden.


    Wer auch gerade überlegt, Reifen (Kompletträder) zu kaufen, für den habe ich hier den Gutscheincode, der leider nur noch bis Morgen gilt.


    • Gutschein-Code: PAYP27813
    • Einschränkung: gilt für alle Kompletträder (Alu und Stahl)
    • Gültigkeit bis: 11. September 2013

  • Ich habe das ganz pragmatisch gelöst: Einfach das OPEL-Angebot 4 für 3 genutzt;
    mit den 16 Zoll-Felgen und ContiCrossContact 195/70 R16 94H. Mir ist es wichtig,
    im Winter von der Stelle zu kommen, und er Conti hat mega-gute Kritiken erhalten.
    Außerdem passen "knorrige" Stahlfelgen im Winter zu einem SUV.


    Zuerst hatte ich auch hin und her überlegt ... schöne 16 Zoll Winter-Aluminium-Felgen
    mit 215er ContiReifen ... dann dachte ich an 17 Zoll-Räder ... usw. Dann rief mich
    mein FOH an .. na ja, das Ergebnis steht weiter oben. Es sind doch nur Räder, äh,
    nur Winterräder. ;)

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

    Einmal editiert, zuletzt von MOKKA-BLAU ()

  • Ich werde nun bei reifendiscount.de Alu-Kompletträder bestellen: CMC C12 in matt-schwarz in 16 Zoll und als Bereifung Bridgestone LM-habichvergessen in 215/65/16 für insgesamt 736€.


    Ich denke das ist für Winterkompletträder ein guter Kurs...

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät...


    Mokka 1.6 Edition mit Elektro- und Winterpaket in orientrot

  • Außerdem passen "knorrige" Stahlfelgen im Winter zu einem SUV.

    Hatte ich auch überlegt. Aber ich mag diese puren schwarzen Dinger nicht so. Dann sollten wenigstens noch ein paar Euro für Radkappen übrig sein. Und für den Stahlfelgenpreis bei Opel bekomme ich im freien Handel eben schon schöne Alus. Mit den Reifen denke ich mal, kann man nicht viel falsch machen, wenn man sich auf die bekannten "Premiumhersteller" beschränkt. Der eine ist bei Schnee etwas besser, der andere bei Nässe usw. Nur diese absoluten Billigdinger würde ich nicht kaufen. Da kann ich dann vermutlich auch die Sommerreifen drauf lassen. :whistling:

  • Es sind doch Radzierkappen dabei; siehe im MOKKA-Prospekt 16 Zoll Stahlfelge.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • In den Prospekt hatte ich nicht gesehen, nur auf der Opel-Webseite und da war keine Rede von Radkappen, wenn ich mich richtig erinnere. Bei den Stahlfelgen wäre mir übrigens auch egal, ob 16 oder 17". Aber bei den Alus war es mir den Aufpeis (ca. 120-150€) wert.

  • Hallo,


    ich habe folgende Bereifung für den Winter gewählt:


    MAM MAM W3 Einteilig Black Painted (BP) Wintertauglich 7.00 x 16 ET 38.00 5x105.00


    [Blockierte Grafik: https://www.reifentiefpreis24.de/images/FELGEN/MAM/RT24_3001.PNG]


    Dazu diese Reifen:


    SEMPERIT SP-GR2 215/65 R16 98 H SPEED GRIP 2 M+S


    Gesamtpreis als Kompletträder: 713,15 €

    Mokka Edition, 1.6 in Orientrot incl. Elektropaket. Bestellt am 12.11.12. Übergabe am 08.04.2013

  • Wo gekauft?




    Edit:
    :lol:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hi duke85,


    online bei ReifenTiefpreis24.de


    Es hat alles reibungslos geklappt...Bestellung, Bezahlung, Lieferung. Von meiner Seite aus zu empfehlen.


    Gruß
    Holger


    Edit sagt...er hat´s schon selber entdeckt, ist ja fast wie Ostern :good: :drinks:

    Mokka Edition, 1.6 in Orientrot incl. Elektropaket. Bestellt am 12.11.12. Übergabe am 08.04.2013

  • Ich fahre da ich mir ja andere 18 Zoll Alus gekauft hatte für die Sommerbereifung die orignal 18 Zoll Alus mit 215/55R18