Welche Felgengröße fahrt ihr im Winter?

  • ich habe mir ausgesucht und bei einem Reifenfachhändler in Nürnberg montieren lassen

    Hallo Herbie45,


    das ist recht günstig...welcher Reifenhändler war das?

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Hallo Herbie45,


    das ist recht günstig...welcher Reifenhändler war das?


    Hallo Christian ,


    Reifen Lorenz in Nbg. Nopitschstr. ist aber auch in Erlg.Rathenaustr.


    und ich dachte immer das ist nicht der günstigste bin aber schon seit Jahren Stammkunde.!


    Schönes Wochenende
    Herbert

  • Moin,


    ich habe mir diese Felgen für den Winter in 17 Zoll gekauft:

    Hab die gleichen in Schwarz-Glänzend....allerdings 16 Zoll. Reifen: 215/65/R16 Michelin Alpin A4


    Sieht dann so aus....

  • Sieht auf einem weißen Mokka auch besser aus. Bei meinem wäre das mir zu dunkel.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Bestellt sind Irmscher Turbo Star in 17"

    Astra J GTC Inovation, 20" Bi Color, Lederausstattung, OPC Line. Eibach Tiefverlegung, Spurverbreiterung rundum und so einiges mehr


    Mokka 1,4 4x4 Inovation, Vollausstattung

  • Hallo zusammen,


    ich hatte gestern bereits im Trax-Bereich gepostet, dass ich mir Gedanken über die Anschaffung von Winterreifen mache. Wegen dem RDKS bin ich trotzdem weiterhin etwas beirrt.


    Am einfachsten wären doch wahrscheinlich Allwetterreifen auf den Trax machen zu lassen? Man könnte sich somit das 2 malige Gewechsel und was alles dazu gehört (WR besorgen, Felgen, Sensoren, Sonsoren einstellen) sparen.


    Praktiziert das vielleicht jemand im Forum so? Und wie sind hier die Erfahrungen?


    Im Winter kann es bei uns schon mal richtig schneien, aber da würde ich dann für die paar Tage auch mal auf das Zweitauto mit WR oder auf den Bus umsteigen. Ansonsten wird ja immer sehr zeitnah geräumt...

  • Ich muss mich mal eben kurz selbst zitieren zum Thema Winterreifen:
    Also, Winterreifen sollten es schon sein; es sei denn, man wohnt in Holland
    oder Südengland. 8)


    Zum Fahrverhalten folgendes:


    Keine Sorge .....,


    mit den 16-Zöllern fährt der MOKKA nach wie vor sehr ausgewogen
    und ähnlich gut in den Kurven wie mit den 18-Zöllern. Und das bei
    einer Reifenbreite von "nur" 195 mm. Kurz: Ich habe bislang keinen
    großen Unterschied zur Sommerbereifung verspürt.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau