Spritverbrauch nach Ölwechsel.

  • Es gibt aber absolut keinen logischen Grund warum das so sein sollte :/


    Opel/GM wird nicht bei unter 5% Restanzeige, also ab uA einem durch die Rückstellung festgelegtem Datum, die eingespritzte Spritmenge in den Zylindern erhöhen um das Gemisch vom optimalen Spritluftverhältnis zu entfernen

  • Das der Verbrauch ab einem festgelegten Zeitpunkt höher wird glaube ich auch nicht. Habe aber jetzt nach Ursachen für erhöhten Verbrauch gesucht und bin fündig geworden. Wenn Filter sich zusetzen und das Öl alt ist erhöht das den Verbrauch da alles etwas schwergängiger wird. Klingt für mich logisch. Das sich das bei mir immer ab ca. 5 Prozent bemerkbar macht ist seltsam, aber eventuell achte ich auch unterbewusst mehr auf den Verbrauch je näher der Service-Termin rückt.

    Mokka A, 1.6l, Manuel, Edition, Schneeweiß, Bj.2013, Klimaautomatik, Bergabfahrhilfe

  • Momentan bin ich über dem Ölwechsel-Termin und der Verbrauch ist wieder bei ca. 7,4 Liter. Habe in 2 Wochen einen Termin zum wechseln, und bin gespannt wie es sich wieder auf den Verbrauch auswirkt.

    Mokka A, 1.6l, Manuel, Edition, Schneeweiß, Bj.2013, Klimaautomatik, Bergabfahrhilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Duplo01 ()