STARTSCHLÜSSEL im Auto eingesperrt!

  • STARTSCHLÜSSEL im Wagen eingesperrt! ^^
    Gestern sind wir vom Mokka ausgestiegen, Schlüssel steckt im Lenkradschloss.
    Ich wollte in den Kofferraum, öffnete die Beifahrertür und drückte den Verriegelungsschalter,
    leider auf " Zusperren" und ich schloss die Beifahrertür.
    Das Auto hatte sich zugesperrt und wir standen in der Kälte vor dem MOKKA,
    dieser grinste und mit seinen Schlitzaugen lustig an.
    Das muss uns mit 30.000 km passieren. Den ÖAMTC angerufen, nach einer Stunde
    war er beim Auto und in einer Minute war er offen.
    Wie er es gemacht hatte, verrate ich natürlich nicht, war aber ganz leicht! ?(
    Er meint, wenn der Schlüssel steckt dann dürfte so was nicht passieren.

  • Leider tun die Autohersteller immer noch zu wenig um die Aufbruchssicherheit zu verbessern.
    Wenn es für den Pannenhelfer schon so einfach ist dann kann es der Kollege Ganove genau so gut.


    PS: Wenn wir in den Urlaub fahren nehmen wir immer beide Autoschlüssel mit falls wirklich mal einer verloren geht.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.