1.7 CDTI oder 4x4 für Wohnwagen ?

  • Hallo,


    nachdem meine Frau von dem Wagen total begeistert ist muss ich ihn in meine Neuwagenauswahl aufnehmen :) Der gute Allroad 2.5TDI hat leider ausgedient.
    Was ich mich jetzt frage ist, welche Anhänge-/Traglast veträgt der Mokka? Aufgrund der Größe des Wagens habe ich so meine Zweifel was die gelegentliche Nutzung als Zugmaschine angeht. Die Benziner fallen meiner Meinung mangels Drehmoment aus. Bleiben somit der 1.7 Diesel als Fronttriebler oder Allrad. Gibt es hier Erfahrungen damit ?


    Grüße,


    Georg


    Beim Gegoogle nach weiteren Infos zum TDI bin ich auf diese Seite gestoßen lt der die Steuer beim 4x4 geringfügig günstiger ist als beim Fronttriebler. €20 sind kein Nichtkaufkriterium :) aber sollten Fronttriebler und Allrad steuerlich nicht identisch sein ? Wenn überhaupt müsste doch der Schadstoffausstoß beim Allrad etwas höher sein?!

  • Hallo Georg :bye:


    zunächst einmal ein herzliches :we: hier im Mokka Forum.


    Zu Deiner Frage: Anhängelast gebremst/ungebremst beim 1,7 CDTI mit Frontantrieb und Automatik: 1200 / 500 kg. Das reicht also höchstens für einen kleinen Wohnwagen....


  • Servus Georg


    sieh mal hier: :gdh:
    Die Bohne ist aus dem Urlaub zurück


    l g
    Alex