Fahrersitz (kein AGR) Lordosenstütze defekt

  • Danke dir für die Info, da geh ich mal nächste Woche zu meinem FOH. Mal sehen was er spricht bzw. was es kostet, denn meine Garantie ist im Januar ausgelaufen

    seit 14.01.2014 stolzer Besitzer eines schwarzen Opel Mokkas Innovation 1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb, bestellt am 19.05.2013

  • So ein Update zu meinem Posting (9). Im Sitzrücken des Fahrersitzes ist ein Gestell/Rahmen das mit 12(?) Federn gehalten wird, beim mir waren 2/3 der Federn gerissen. Warum? keine Ahnung. Das Gestell/Rahmen musste ausgetauscht werden und gibt es nur komplett. Der Sitz musste komplett ausgebaut und zerlegt werden, Dauer ca. halber Tag, Kosten für alles 250 Euro

    seit 14.01.2014 stolzer Besitzer eines schwarzen Opel Mokkas Innovation 1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb, bestellt am 19.05.2013

  • Hallo Longi
    warst du schon in der Werkstatt? Wurde das Problem behoben? Wen ja, was wurde gemacht? Dauer der Rep. und evtl. schon eine Rechnung?
    Gruß
    Alex

    seit 14.01.2014 stolzer Besitzer eines schwarzen Opel Mokkas Innovation 1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb, bestellt am 19.05.2013

  • Hallo alex
    Habe erst in 2 Wochen einen Werkstatttermin zur 3. Inspektion, da wollen sie sich das Problem genauer anschauen evtl Teile bestellen und direkt reparieren . Soll dann auf Kulanz laufen mit min. 40% der Kosten die Opel übernimmt. Sobald ich mehr weiß schreibe ich es hier


    Gruß Longi



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Schwarz, 1,4 Innovation,Premiumpaket ,
    24.01.2014 ist es soweit
    Neuer Termin 22.01.2014 :thumbup: :thumbup:
    :hurra: :hurra: :hurra: Übergabe 22.01.2014 17 Uhr :hurra: :hurra: :hurra:

  • Hallo Alex
    Das gleiche Problem wie bei dir :(
    Kosten ca 280€ die ich zahlen soll .
    Stehe mit dem KIC in Kontakt und bis jetzt sehr enttäuscht über die Vorgehensweise bei Opel.....
    ich finde es ne Unverschämtheit das bei einem Sitz der Aufpreis kostet so früh was kaputt geht !


    sobald es mehr Infos gibt werde ich mich melden


    Gruß Longi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Schwarz, 1,4 Innovation,Premiumpaket ,
    24.01.2014 ist es soweit
    Neuer Termin 22.01.2014 :thumbup: :thumbup:
    :hurra: :hurra: :hurra: Übergabe 22.01.2014 17 Uhr :hurra: :hurra: :hurra:

  • Hallo Longi,
    danke für die Info. Ja das ist ziemlich ärgerlich. Dank meines FOH musste ich zum Schluss nur 20% zahlen, 50% übenahm Opel und 30% mein FOH. Damit kann ich Leben obwohl es natürlich ärgerlich ist das nach 2 1/2 Jahren der Sitz in die Knie geht. Woran es lag konte mir keiner sagen. Hoffen wir mal das er jetzt länger hält.
    Gruß
    Alex

    seit 14.01.2014 stolzer Besitzer eines schwarzen Opel Mokkas Innovation 1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb, bestellt am 19.05.2013

  • Hallo ich habe ein Problem bei einer voll bremsung hat es einen knack in der Rückenlehne gegeben seit dem sitzt man voll komisch und man spürt in der Tasche hinterm Sitz das da etwas rausdrückt , hat einer schonmal damit Erfahrung was der Spaß kostet ?

  • Hallo Dirkpanzer,


    Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Weil so ein ähnliches Problem gab es schon mal!


    Ich denke da ist was gebrochen und muß getauscht werden.


    Hast Du die Agr-Sitze oder die normalen ?


    Ohne Agr-Sitz


    Agr-Sitz

    Gruß Markus