Scheppern Dröhnen vom Fahrzeug insb. bei Kaltstart. 140 Ps Version: Defekter Auspuff

  • Habe heute neuem Mittelschalldämfer bekommen.
    Früh gestern gebracht zum Reifenwechsel und Kontrolle, heute fertig.
    Bin weiterhin sehr zufrieden mit meinem sehr freundlichen, aufmerksamen und immer, auch bei Problemen, hilfsbereiten Opelhändler.
    Egal ob Garantie, Versicherungsfälle, Inspektion, immer schnell und
    Positiv.
    LG Thomas

  • Und weil dieser Thread gerade wieder auftauchte, von mir auch eine Rückmeldung: MSD wurde ja am 05.11.15 getauscht - seit dem alles ok. :thumbup:

  • Und weil dieser Thread gerade wieder auftauchte, von mir auch eine Rückmeldung: MSD wurde ja am 05.11.15 getauscht - seit dem alles ok. :thumbup:


    Das entspricht wievielen KM ca.??


    Meiner wurde ja auch getauscht und ist jetzt nach ca. 2000km noch ruhig.


    Der erste Original MSD hatte ja nur 10.000km gehalten.

    MfG Daniel
    VW Tiguan


    An Händler zurückgegeben:
    OPEL Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX Start/Stop 4x4 - Elektropaket - Komfortpaket - Winterpaket - Sichtpaket - Radio CD 600 - Scheiben hinten nachträglich getönt - abnehmbare AHK verstauen
    EZ 05.2014


    Warum ich weg bin?!

  • Bei ca 12500 fing es an, bei 13700 gewechselt.
    Bin noch nicht viel danach gefahren.
    Habe jetzt aber das Gefühl das Mokka noch nie so leise war.
    LG Thomas

  • Ich hab meinen August 2015 tauschen lassen. Garantie war 2 Monate abgelaufen, so ein Ärger! Opel hat 50% übernommen, 10% der FOH und 40% musste ich dann noch zahlen (ca. 450€).
    Jetzt scheppert es schon wieder, war gestern bei der Inspektion und hab es angesprochen. Der hat es aufgenommen und leitet es an Opel weiter. Soll morgen nochmal anrufen und wegen dem weiteren Prozedere sprechen... Bin gespannt. Diesmal sollte es ja eigentlich umsonst für mich sein, da ich auf den MSD ja noch Garantie habe (ist ja noch kein Jahr alt)...
    Bin mit dem neuen MSD ca. 15 000 gefahren...

  • Kleineclute


    der tausch msd hat noch nicht mal nen jahr gehalten 8| wie ärgerlich :wacko: . den solltest du aber ohne was blechen zu müssen ersetzt bekommen.


    Um genau diesem Ärger aus dem Weg zu gehen, hab ich mich damals für den Friedrich Motorsport entschieden, hat mich nur 200 Euronen mehr gekostet ;) und ich habe Ruhe, also was das schäppern angeht :whistling: .

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Wenigstens können sie uns nicht mehr abwimmeln.
    Dafür sind es ,denke ich , zu viele Dämpfer.
    Das wohl einzig gute daran.
    Thomas

  • Gefühlt scheppert mein MSD seit rund 2000 km = es fing bei rund 9Tkm an und jetzt sind 11Tkm drauf.
    Oder in Zeit ausgedrückt Ende 2015 fing es an.


    Der MSD ist in der Mitte umlaufend blau angelaufen = da ist wohl viel Staudruck.
    Werde der Form halber meinen Händler auf Kosten ansprechen bin aber zu 99,9% bereits entschlossen eine Gr.A Anlage von FMS zu montieren.
    Damit wäre ich den bereits fröhlich rostenden Endtopf ebenfalls los.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Ich hab meinen August 2015 tauschen lassen. Garantie war 2 Monate abgelaufen, so ein Ärger! Opel hat 50% übernommen, 10% der FOH und 40% musste ich dann noch zahlen (ca. 450€).
    Jetzt scheppert es schon wieder, war gestern bei der Inspektion und hab es angesprochen. Der hat es aufgenommen und leitet es an Opel weiter. Soll morgen nochmal anrufen und wegen dem weiteren Prozedere sprechen... Bin gespannt. Diesmal sollte es ja eigentlich umsonst für mich sein, da ich auf den MSD ja noch Garantie habe (ist ja noch kein Jahr alt)...
    Bin mit dem neuen MSD ca. 15 000 gefahren...


    :?: wenn du 450 nur für den MSD zahlen musstest, frage ich mich, ob der jetzt aus Platin ist 8o


    oder die dich übers Ohr gehauen haben.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -