2.Inspektion Kosten / Sevicekosten

  • ........
    Genau so muß mir einer Erklären diesen Entweder die Kilometer oder das Jahr bei den Service Intervallen wo doch immer bei den Motorölen Werbung gemacht 30000km und noch mehr was mit die nur 10000 im Jahr fahren.
    Das ist reine Geschäftemacherei.
    LG
    Erich47


    Kann man leider nicht ändern ?( Lass Dein Auto nach dem Service ein Jahr stehen - die Ölanzeige ist dann auch bei 0 %. Ende April bin ich dann auch dran mit der 2. Insp. Öl habe ich schon, Nebelscheinwerferblenden haben auch wieder "Pickel" und sind schon beanstandet. Werde auch die Garantie um zwei Jahre verlängern.

  • Lass Dein Auto nach dem Service ein Jahr stehen - die Ölanzeige ist dann auch bei 0 %.

    Aber mein FOH hat mir gesagt, diese Anzeige ist eigentlich totaler Quatsch und die kannst Du bequem selber auf 100% zurückstellen. Einfach in die Anzeige gehen und dann den Druckknopf 2sec. gedrückt halten - fertig!

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • So hab ihn wieder. Die Preise sind halt sehr unterschiedlich....direkt in der Stadt in der Nähe vom Arbeitsplatz ist es wohl etwas teurer... :wacko::evil::weinen:


    CCF18032015_00000.pdf

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

    2 Mal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Bei dir haben sie ja Inspektion und Wartung in Rechnung gestellt, was soll das denn ?(


    LG Andrea ?(

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Aber mein FOH hat mir gesagt, diese Anzeige ist eigentlich totaler Quatsch und die kannst Du bequem selber auf 100% zurückstellen. Einfach in die Anzeige gehen und dann den Druckknopf 2sec. gedrückt halten - fertig!

    Stimmt schon, kann man selbst wieder auf 100% setzen. Aber mach das mal ohne das ein dokumentierter Ölwechsel erfolgte und "erleide" einen Schaden an einem Bauteil des Motors, welches mit dem Ölkreislauf zu tun hat. Garantie garantiert weg :thumbdown:

  • Stimmt schon, kann man selbst wieder auf 100% setzen. Aber mach das mal ohne das ein dokumentierter Ölwechsel erfolgte und "erleide" einen Schaden an einem Bauteil des Motors, welches mit dem Ölkreislauf zu tun hat. Garantie garantiert weg :thumbdown:

    Das kann schon sein, aber die Anzeige hält NIEMALS bis zur nächsten Inspektion!!! Und das trotz der Tatsache, daß Du die heutigen sehr guten Motorenöle PROBLEMLOS 50-60000km fahren könntest! Ein Chemiker hat mal im ARD-Ratgeber Auto&Verkehr gesagt, die Motorenöle sind heute so gut, dß man sie eigentlich gar nicht mehr wechseln müßte - und das ist bestimmt schon 3 oder 4Jahre her!
    Und dann hängt die Anzeige ja auch mit der Fahrweise zusammen. Du fährst mehr Kurz- als Langstrecke und nach 15Tkm ist die Anzeige bei NULL - was dann? Mein FOH hat mir heute gesagt, irgendwann regelt dann die Motorelektronik so, daß Du nur noch max. 100km/h fahren kannst, egal wieviel Gas Du gibst. Frag mich nicht, wie das funktioniert, bei den neuen 1,6er soll das jedenfalls so sein.
    Und möchtest Du wirklich alle 15Tkm Ölwechsel machen...??? :cursing:

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14