2.Inspektion Kosten / Sevicekosten

  • So, habe heute auch den 2. Kundendienst nach Wartungsplan mit Wechsel Bremsflüssigkeit machen lassen. 30800km auf der Uhr. Kosten: 202,58 €. Wenn ich das selbst beschaffte Öl (Mobil 1 ESP 0W40 dexo2) mit dazu rechne, bin ich bei 235€. Habe mir dann noch 2 Jahre Anschlussgarantie für 459€ gegönnt. Außerdem wurden die Chromringe der NS (zum 2.x) mit gewechselt.


    Bohne schnurrt wieder ganz zufrieden vor sich hin :D


    Also das finde ich einen echt fairen Preis für die 2. Inspektion :du:


    Gerd

  • [quote='haltestelle74','index.php?page=Thread&postID=117163#post117163']So, habe heute auch den 2. Kundendienst nach Wartungsplan mit Wechsel Bremsflüssigkeit machen lassen. 30800km auf der Uhr. Kosten: 202,58 €. Wenn ich das selbst beschaffte Öl (Mobil 1 ESP 0W40 dexo2) mit dazu rechne, bin ich bei 235€.


    Ein super fairer Preis.


    Das kann ich von meinem FOH nicht behaupten :(

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo Allerseits :winkie:


    Am Donnerstag war es bei mir auch so weit.


    Öl habe ich selbst angeliefert. Die Chromringe der Nebelscheinwerfer wurden das zweitemal auf Garantie gewechselt.


    Mit Öl wäre ich auf 460€ gekommen :dash:

  • Am 24.04.15 war mein Mokka mit 37700 Km zur Inspektion!
    Dabei Räder wechseln und die Irmscher Trittrohre anbringen. 724€ standen auf der Rechnung.
    Ein guter Preis finde ich. Die 2. Durchsicht kostet ja schon ca. 300€. Und die Rohre liegen mit montage bei 800€.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Mit Öl wäre ich auf 460€ gekommen :dash:


    Schämt sich eigentlich keine Werkstatt, Scheibenklar zu berechnen?? 4,83€...geht's noch?? Überall das selbe...[Blockierte Grafik: http://www.en.kolobok.us/smiles/light_skin/shout.gif
    Ich sag schon länger bei der Werkstattübergabe, sie möchten bitte die Finger von Scheibenwischer und Scheibenwasser lassen [Blockierte Grafik: http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/laie/Laie_70.gif]


    Die meisten Werkstätten lassen sich wirklich ALLES bezahlen, da geht's mir dann einfach ums Prinzip, nicht um 5€.


    Gruß Elke

  • Scheibenklar kaufe ich saisonal beim Discounter in den großen "Kanistern".


    Aber grundsätzlich kann ich die Werkstätten verstehen, dass sie versuchen,
    auch diese Artikel dem Kunden zu verkaufen. Schließlich müssen sie gewinn-
    orientiert handeln.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Die Frechheit ist ja noch , das ich alle Flüssigkeiten ,ein Tag zuvor voll gemacht habe :cursing: aus Erfahrung von der 1. Inspektion.


    Ich frage mich, wohin sie das Scheibenklar rein gefüllt haben ?(

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Schämt sich eigentlich keine Werkstatt, Scheibenklar zu berechnen?? 4,83€...geht's noch?? Überall das selbe...[Blockierte Grafik: http://www.en.kolobok.us/smiles/light_skin/shout.gif
    Ich sag schon länger bei der Werkstattübergabe, sie möchten bitte die Finger von Scheibenwischer und Scheibenwasser lassen [Blockierte Grafik: http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/laie/Laie_70.gif]


    Die meisten Werkstätten lassen sich wirklich ALLES bezahlen, da geht's mir dann einfach ums Prinzip, nicht um 5€.


    Gruß Elke


    Ich hab bei einer Werkstatt mal ziemlich Terz gemacht, als sie mir Scheibenklar berechnet haben, obwohl ich erst ein paar Tage vorher selbst aufgefüllt und seitdem nichts mehr gebraucht hatte. Und das war kein geringer Betrag auf der Rechnung. :cursing: Aber okay, das war auch die gleiche Werkstatt, die mir 20 EUR fürs Auslagern der Reifen berechnet hat. Auslagern bedeutete in diesem Fall, dass meine (nicht gereinigten) Sommerreifen aus dem Lager in mein Auto getragen wurden. (Fürs lagern hatte ich vorab schon bezahlt.)

  • Die Frechheit ist ja noch , das ich alle Flüssigkeiten ,ein Tag zuvor voll gemacht habe :cursing: aus Erfahrung von der 1. Inspektion.


    Ich frage mich, wohin sie das Scheibenklar rein gefüllt haben ?(

    Frag sie doch mal....... ;)

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Aber jetzt mal ganz erhlich..........eigentlich sind wir doch alle ein bischen mit Schuld daran......


    Viele von uns bringen das Öl mit, etc. Die Händler machen ja nur noch mit Reparaturen/Inspektionen
    ihr Geld und die Angestellten müssen ja auch bezahlt werde.
    Klar, ich finde es auch nicht richtig wenn versucht wird den Kunden abzuzocken (s. Beitrag Sunsugar)


    aber


    Geiz ist Geil.........irgndwo her muss das Geld ja kommen. ;)



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D