Entscheidung kaufen oder nicht?

  • Doch Christian so sind die Preise fast mit ein wenig Verhandlungs geschick. Ich habe einen 1.6 und so sehr ich mich auf Mokki gefreut habe, sie ist einfach nicht das auto auf das ich mich gefreut habe und für meine ständigen Stadt Verkehrs Fahrten mir zu groß und schwer gängig so das ich seit einigen Monaten versuche sie zu verkaufen. Ich habe nun viele viele Händler abgefahren da ich ja auch erstmal ein auto erneut finden musste welches es dann werden soll. Vielleicht hätte ich gebraucht um die 16500 bekommen aber vom Händler kamen immer nur 14 bis 15000
    Euro trotz Abnahme eines neu Wagens. Widerum ist es ja nur eine zahlen schieben bezüglich Rabatt auf den neuen und ablöse und ich denke der Händler wird ihn für mindestens 17000 Euro in den Verkauf geben. Derzeit habe ich ein sehr gutes Angebot mit 14700 Euro und 18 Prozent Rabatt auf den neuen. Zieht man die sonst nur üblichen 11 Prozent Rabatt bei der Marke ab bei neu Bestellung bekomme ich 16300 Euro.
    Ich denke ich werde das Angebot annehmen und somit ein großes auto wieder gegen ein kleines tauschen das für mich aber praktischer und sparsamer ist.


    Simon rate ich auf jeden Fall mehrere Motoren Probe zu fahren und eher den 1.4. Zu nehmen.
    Viele grüße

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015

  • Hallo Folia,


    so kann es gehen, dem einen ist der Mokka zu groß und ich bin von einem Astra Caravan auf den Mokka umgestiegen und bin froh jetzt einen 'Kleinen' zu fahren.
    Überwiegend Stadtverkehr und bisher keine Probleme.
    Sparsamerer(ungefähr gleich) als der Astra ist mein Brownedition zwar nicht, doch der Fahrspaß ist einfach :wow: . :auto:


    Trotzdem würde ich auch zum 1.4er raten auch wenn der 1.6er für mich ausreichend ist. ;)
    Etwas mehr Reserven beim überholen auf der AB wäre schon schön.
    Vielleicht beim Mokka Jahrgang 2022. :thumbup: