Allradantrieb - Fehlermeldung im Uplevel Display

  • Hallo,


    Ich hatte eben im Uplevel Display eine Meldung, die besagt hat, dass mein Allrad ausgeschaltet sei.
    Weis jemand von euch, was da der Hintergrund sein könnte? Ich habe dann die Zündung aus und an gemacht, die Fehlermeldung kam nicht mehr.


    Würde diese Fehlermeldung solange erscheinen, wie ein Fehler besteht, oder kommt die einmal und der Allrad ist aus, bis die Werkstatt das Auto gecheckt hat?

  • Hallo voruk,
    schau mal bei Allrad 4.1.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • In der Betriebsanleitung? Ich hab über das Stichwortverzeichnis nur einen Eintrag zum Allrad gefunden, da wird aber nur erzählt, dass sich das System abschalten kann.

  • ist schon im Forum besprochen, Haldex- Kupplung wird zum Schutz abgeschaltet.
    Forum El.-Beleuchtung Allrad aus

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

    Einmal editiert, zuletzt von pastor ()

  • Hallo Mokka Fans


    Ich hatte diese Meldung auch schon dreimal.Nach ca. 3 km Fahrt kam die Meldung das der Allradantrieb abgeschaltet wurde.Wenn der Motor jetzt heiß gewesen wäre hätte ich es ja verstanden aber dies war nicht der Fall.Es war ganz unterschiedlich wann dies Meldung kam.Ich denke eher das da etwas an der Software geändert werden muß.(Denke ich mal so)




    Ich fahre ich sehr gerne mit meinem Mokka,und bin auch sehr zufrieden damit.


    LG


    Brueno

  • Jetzt mache ich mir doch langsam sorgen, mittlerweile haben sich 3 Forenmitglieder mit diesem Fehler gemeldet. Auch ich habe mir einen 4x4 bestellt. Vielleicht sollten wir einen echten Opel-4x4-Spezialisten finden und dem die Threads


    Allradantrieb aus


    und


    Allradantrieb - Fehlermeldung im Uplevel Display


    zeigen :?: ;(


    Michael



  • die Frage ist, trifft es immer dieselben Fahrzeuge (vielleicht ein Indiz für einen Fehler am Fahrzeug), oder kann es alle der derzeitigen Mokka-Flotte treffen (Indiz für einen Softwarefehler)?


    - trifft es nur Diesel oder auch Benziner?


    - und wann wurden die betreffenden Fahrzeuge produziert?


    Können wir diesbezüglich hier im Forum eine Statistik pflegen?


    Michael

  • Das w

    Das würde mich auch interessieren, warte auch noch auf meinen Mokka.
    Sollte Opel das Problem bis dahin nicht erkannt bzw. behoben haben und dieses Problem bei mir auch auftreten, dann mache ich wie in der Werbung versprochen vom 30 tägigen Rückgaberecht Gebrauch.


    PS: Und was hat es auf sich mit dem Problem Windgeräusche und Dämmplatten ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruppe-B Fan ()