Facelift Opel Mokka bzw. neue Modellversion: Mokka X

  • Quelle: http://media.gm.com/media/de/d…6/opel/02-04-mokka-x.html


    Also anscheinend tatsächlich nur als Automatik ^ ^

    Das Wort "zusätzlich" finde ich in dem verlinkten Text im Bezug auf den Motor nicht....! :P



    Die Wandlerautomatik mit Start/Stopp heißt das Opel dort auch eine neue Automatik bringen wird.
    Die aktuell verbaute Wandlerautomatik kann laut Internet kein Start/Stopp.


    Also ggf. zwei komplett neue Aggregate die sich bewähren müssen ....! :S


    Nur gut das ich mit meinem aktuellen Auto zufrieden bin, der noch fast neu ist und ich dementsprechend keinen Druck hab. :thumbup:

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen und es wäre auch völlig sinnfrei, wenn Opel den Mokka mit 2 verschiedenen 1,4 Turbo-Benzinern anbieten würde, oder?!
    Der jetzige Turbo-Benziner wird ggf. durch den Motor aus dem Astra ersetzt.


    Ob der jetzige Motor der schlechtere ist bleibt abzuwarten!


    Man sollte abwarten bis der Mokka X im Konfigurator von Opel konfiguriert werden kann.

    wer weiß


    beim jetzigen werde ja auch zwei verschiedene 1.6 Diesel Angeboten


    LG
    Obi

  • Brille? ;) :P


    Touché ;(


    Glaube trotzdem erst wenn ich es im Konfigurator sehe das zwei grundsätzlich verschiedene 1,4er Turbo-Benziner (Saugrohr- vs. Direkteinspritzer) angeboten werden.


    W-1.0
    Das ist grundsätzlich schon derselbe Motor.
    Nur mit zwei verschiedenen Leistungsstufen.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • genau wissen wir es wenn er mal Konfigurierbar ist


    auch wenn er für mich jetzt nicht in Frage kommt das mein neuer ja schon Bald eintrifft, bin ich so wie wir alle doch sehr gespannt welche Motoren und ... angeboten werden


    LG
    Obi

  • Folgendes hat die Redaktion von Motortalk geschrieben:

    Im Mokka mit X-Cockpit übernimmt Opel vom Astra das aufgeräumte Armaturenbrett samt besserer Materialien.
    Integrierbar sind zwei verschiedene Ausführungen des
    Infotainment-Systems „Intellilink“ mit Touchscreens von sieben oder acht
    Zoll Größe. Darauf läuft künftig Apple Carplay, sowie gegen Aufpreis
    Opels Konnektivitäts-Dienst Onstar.

    Den neuen 1,6-Liter-Diesel baut Opel schon seit einigen Monaten im Mokka ein. Zum Facelift kommt auf Benzinerseite der neue 1,4-Liter-Turbo mit 150 PS
    hinzu, der ebenfalls bereits im Astra angeboten wird. Der
    Direkteinspritzer ersetzt nicht den bisherigen Turbobenziner mit 1,4
    Litern Hubraum, und wird vorerst ausschließlich mit Automatikgetriebe
    und Allradantrieb angeboten. Der Normverbrauch liegt mit diesen
    verbrauchsfördernden Zugaben bei 6,6 Liter auf 100 Kilometer.


    LG Ralph

  • Wenn´s denn wirklich so kommt gibt´s dann eine Zweiklassengesellschaft bei der Benziner-Fraktion?!
    Nun gut man muss ja nicht alles verstehen.


    Irgendwann in ferner Zukunft, wenn es genügend Erfahrungsberichte zur neuen Kombination gibt, mir mein aktueller Mokka Lust auf einen Wechsel macht, Probefahrten in allen gewünschten Kombinationen möglich sind - denke ich dann über den Mokka X oder seinen Nachfolger nach. :thumbup:

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Infos ob auch der stärkere Diesel (wie Astra) geplant ist ?


    Grüße aus Wimsheim

  • Also andere Diesel Motoren kommen nicht. Es ist ja "nur" ein Facelift, das mit einem Astra Benziner ergaenzt wird.
    Und wir haben ja nun schon 2 nagelneue 1,6-Liter-Flüsterdiesel im Sortiment.


    Gerd


    Und hier der aktuelle Opel Pressetext :


    Nach der Einführung der neuen 1,6-Liter-Flüsterdiesel mit 81 kW/110 PS und 100 kW/136 PS wächst das Antriebsangebot für den Opel-SUV nun auch auf Benziner-Seite.
    Der 1.4 Direct Injection Turbo, der vor Kurzem im neuen Astra sein Debüt gab, wird im Mokka X als 112kW/152 PS starke Variante in Kombination mit Sechsstufen-Automatik,
    Start/Stop und adaptivem Allradantrieb erhältlich sein (Verbrauch und CO2-Emissionen im kombinierten Zyklus: 6,6 l/100 km, 154 g/km, vorläufige Angaben).


    Die AWD-Technologie mit elektromagnetischer Lamellenkupplung arbeitet intelligent und effizient: Auf trockener Fahrbahn sind ausschließlich die Vorderräder für den Vortrieb zuständig, was den Kraftstoffverbrauch niedrig hält.
    Nur beim Start schaltet sich der Allradantrieb kurzzeitig zu. Situationsabhängig verteilt das System die Kraft fließend und unmerklich.
    Das Regelspektrum reicht von verbrauchsgünstigen 100 Prozent Frontantrieb bis zu jeweils 50 Prozent an die Vorder- und Hinterachse, etwa bei Nässe oder schneebedeckten Straßen.