Dem Werk in Bochum droht frühere Schliessung

  • Meldungen vom heutigen Tage besagen, dass statt 2016 sogar im Nächsten Jahr das Aus für Bochum kommen könnte. Stephen Girksy, Aufsichtsratsvorsitzender von Opel sagte, das Opel zukünfig KEINE Gewinne machen wird.
    Kann man das verstehen?


    Details HIER auf der WDR-Homepage.

  • Opel sollte den Mokka auch in Bochum herstellen. 6 Monate wartezeit sind nicht akzeptabel. Mokka Made in Germany wäre bestimmt Verkaufsfördernd.


    Grüße Markus

    Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbup:

    4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

    2024 Friedrichshafen


  • Viel würde schon helfen wenn Opel Weltweit verkaufen dürfte.
    Wir wollen am 03.03.13 zum Solidaritätsfest für Opel-Bochum --> HIER

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • Man muss das doch nicht vom Auto abhängig machen.
    Kennenlernen kann man sich doch auch wenn man noch ein anderes Auto hat.


    Wir werden hin fahren.
    Vermutlich mit unserem Tigra Twin Top.
    Wenn wir sehr gutes Wetter haben sollten vielleicht auch mit unserem Kadett B

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • Es wird Zeit dass GM die komplette OPEL AG verkauft, solange die OPEL-Produkte noch Marktfähig sind und die treuen OPEL-Käufer/Fans nicht schon alle zur Konkurrenz abgewandert sind, weil sie es solangsam satt haben was bei GM und OPEL so läuft.


    Es gibt Gerüchte das selbst VW an eine Übernahme von Opel intern dsikutietierte, als die österreichische MAGMA damals kurz vor der Übernahme von OPEL stand, weil man Angst hatte das dann eine große Konkurrenz in Europa wieder aufkeimt.


    Für BMW oder auch für Daimler wäre eine Übernahme von OPEL doch eine gute Strategie den Marktführer VW mit seinen Töchtern Skoda und SEAT anzugreifen, mit MINI und SMART wird dass nicht gelingen, die Idee "MINI" ist ausgereizt, SMART steht für viele nur noch für einen kleinen 2-Sitzer, aber mit OPEL als Tochter von BMW oder Daimler könnte man den Herren bei VW so richtig einheizen .....


    (O.k - ich träume weiter ....)

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........