Opel Mokka - Technische Daten

  • das ist ein klarer Fall für Bohne, James Bohne007, der weiß alles über Höhen, Bodenfreiheit, Entfernung bis zur Garagen Oberkante mit Matsch unter den Reifen oder befahrbare Waldwege von Au bis Turkmenistan und Ural und wieder zurück.


    Kurze PN und ihr werdet bis Weihnachten Gesprächsstoff haben :thumbup:

  • das ist ein klarer Fall für Bohne, James Bohne007, der weiß alles über Höhen, Bodenfreiheit, Entfernung bis zur Garagen Oberkante mit Matsch unter den Reifen oder befahrbare Waldwege von Au bis Turkmenistan und Ural und wieder zurück.


    :sa44: :sa44: :friends:

  • M hat gemeint ich soll mich bei Euch melden ? ...


    Also die normale Höhe ist doch 1658 mm , dürfte also bei jeder erlaubten und eingetragenen Reifen und Felgengrösse gleich bleiben ??


    Moment , ich rechne mal nach und zwar 215/55 R18 gegen 205/70 R16 ..



    Reifendurchmesser
    69,3 cm
    69,4 cm?


    Abrollumfang
    210,8 cm
    210,9 cm?


    Felgendurchmesser
    40,6 cm
    45,7 cm?


    Also ist die Höhe eigentlich gleichgeblieben bei normalen 18er reifen ....1658mm


    Noch Fragen Kienzle ??? ( ach das war ein anderes Programmmmmmmmmmmm )


    LG
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Noch Fragen Kienzle ??? ( ach das war ein anderes Programmmmmmmmmmmm )


    Nein, Hauser... ;)


    Wie erwartet prompt eine kompetente Antwort! :thumbup:

  • Kann mit jemand die genaue Höhe des Mokka mit den 18 Zollern sagen?
    Also Dachkannte bzw. Antenne


    Dazu wurde mal Folgendes geschrieben ...


    lt. OPEL-Zeichnung sind es ca. 1,86 m Höhe Gesamthöhe. Zu diesem Wert kommt es bei einer max. Dachhöhe (direkt über der B-Säule) von ca. 1,66 m.
    Demnach kannst Du für die Antenne von einer zusätzlichen Höhe (über dem Autodach) von ca. +20 cm ausgehen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

    3 Mal editiert, zuletzt von MOKKA-BLAU ()

  • Die Führungsschiene für das Garagentor ist genau 2,00 Meter hoch .... also passt der Hobel auch in die Garage :D
    das hatten wir vor der Bestellung schon einmal durchgerechnet aber nun vielen mir die großen Felgen ein und ich dachte ..... oh oh besser nochmal prüfen :D

  • Servus


    In Sachen Zuladungen für den Mokka :
    Meine Innovation AT ohne Ersatzrad wiegt laut Papiere :


    Fahrbereiter Zustand 1409kg also mit Benzin im Tank
    Tatsächlich Masse 1481kg das werden die 72 kg für den Fahrer sein.
    Zulässige Höchstm. 1843kg


    Macht eine Zuladungen von 362kg


    Im Alltag werden diese völlig ausreichen. Wenn wir 1-2 mal im Jahr voll beladen sind ( 4 Erwachsene und 40 kg Gepäck ) und evtl an der 400kg Marke kratzen, bin ich mir sicher das es der Wagen überstehen wird ;)


    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


    3 Mal editiert, zuletzt von Oett2 ()

  • Andi leider bin ich der Springend Punkt mit leppischen 150 kg :D alle anderen haben schon Idealgewicht ;)


    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm: