Freisprecheinrichtung via Bluetooth

  • Hallo Leute,


    ich hab seit gestern ein Problem mit der Bluetoothanbindung meines Handy ans Auto. Mit dem alten Handy lief alles problemlos.


    Nachdem ich mir ein neues Handy gekauft habe, hat die Anbindung an die Freisprechanlage auch gut geklappt und auch das Telefonbuch ging schnell auf die FSP zu übertragen.


    Auch die Verbindung zwischen Handy und Auto wird gleich hergestellt. ABER: im Display des Mokka wird jetzt ungefähr all 10 Sekunden „Verbunden“ angzeigt. Das hat es vorher noch nie gegeben. Da wurde „Verbunden“ nach dem Start angezeigt und dann nicht mehr. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    Schonmal Danke und viele Grüße


    Stefan

  • Hi,


    ich weiß es zwar nicht, aber ich würde mal folgendes versuchen.


    1. Neustart des Handy


    falls das nichts bringt, die Verbindung vom Handy/Auto komplett löschen. Handy neustarten und erneut die Kopplung durchführen. Evtl. ging beim 1. Versuch was schief und er hat es nicht komplett abgeschlossen, sowas hatte ich bei meinem Peugeot auch schon mal.


    Gruß

    Mokka 1.4 Turbo 4x4 in cremeweiss inkl. Premiumpaket und Flexfix


    Bestellt: 8.04.13 (durch Händler)
    gekauft: 5.07.13
    verschifft am 24.09.13 8)
    Abholung: Mittwoch, den 27.11. 17Uhr 8) :P :D

  • Hi,
    Vielleicht eine Art Energiesparmodus beim Handy, was die Bluetoothverbindung nicht dauerhaft aufrecht erhält. Ich hab mit nem Sony Xperia im Stamina Mode(Energiespar) aber kein Problem im Mokka bisher.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Stefan... klingt irgendwie "verdächtig" danach, als ob Du ein Android Gerät hättest. Einige Hersteller meinen, sich nicht 100%ig an die technischen Vorgaben halten zu müssen. Bei Android Geräten wurde schon oft von Verbindungsproblemen berichtet. Das liegt allerdings nicht an der Freisprecheinrichtung, sondern am Handy.

  • Wir haben auch nur noch Androiden, nen Jiayu G3S und nen Sony Xperia sind im Mokka angemeldet, problemlos.

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....