Fährt jemand 235 / 50 / 18 oder 235 / 45 / 18 sowie 8x18ET35 Felgen

  • na schaut doch mal gut aus :thumbup:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Danke :D


    Und bevor Fragen auftauchen, ich fahre diese Bereifung ohne Korrektur der Fahrzeugpapiere!


    Nach dem ich hier mitgelesen und Informationen aus dem Internet durch geforstet hatte, war ich sehr verwirrt! Teilweise schwammige und wiedersprüchliche Aussagen!
    Noch verwirrender war dann die Aussage von einem Dekramitarbeiter. Der sagte mir, das ich nur das Montieren darf was in der COC eingetragen ist, trotz vorlage der Felgen ABE!
    Also einen Tag Urlaub investiert und mit allen Unterlagen zum TÜV gefahren! Dieser nette Herr nahm sich etwas mehr Zeit (als der von Dekra) und sagte mir, diese 8x18 Felge mit 235/45 Reifen darf ich ohne Berichtigung der Fahrzeugpapiere montieren! In der Felgen ABE steht der entsprechende Passus dazu.

  • Zitat

    Der sagte mir, das ich nur das Montieren darf was in der COC eingetragen ist, trotz vorlage der Felgen ABE!

    So ein Unfug!


    A.B.E = Alleimeine Betriebserlaubnis! Damit muß man noch nicht mal zum TÜV!


    Der hat ja mal gar keine Ahnung ;( . Hat der nur den Kaffee gekocht ?(