Der Mokka im Schnee

  • Hallo,


    eine Nacht hatte ich hinter mir, vollgepackt mit nicht ganz 10 cm Schnee über Nacht war alles eingefroren, wichtig kein Scheibenwischer an bevor Ihr Motor startet, die Frontscheibe dunklen Bereich unten kann nicht beheizt werden das ging bei uns nicht oder ich habe nicht lange gewartet, da half nur kratzen... :focus: Hi Olli das wurde schon mal gepostet


    wollen wir uns noch ne weile am Sommer erfreuen, aber :drinks: :five:


    trotzdem war die Frage nicht ganz unberechtigt, :sa: wir sind hier deswegen nicht umsonst im Forum,


    ich habe den Mokka auch nicht unter einem Carport geparkt... LighthouseMokka hat da den perfekten Vorteil oder bei einer vorhandenen Garage im ( Hof ) sind da beste Voraussetzungen für dieses Missgeschick :starts:


    LG. an Dich Olli
    Dieter

    :crazy:


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Einfach mal: HÄÄ?


    Was wolltest Du uns mit Deinem letzten Beitrag sagen?
    Ich hab´s leider nicht verstanden.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

    Einmal editiert, zuletzt von MOKKA-BLAU ()

  • Das ist ja gerade das Schöne an diesem Allrad, man merkt überhaupt nichts, aber man merkt, daß kein Berg zu steil ist. Letzen Winter war ich öfters beim Skifahren in den Bergen und es hat richtig Spaß gemacht,
    Viele Grüße von Almo aus München, schwarze 1.4 T 4x4 Innovationsbohne mit Premiumpaket, Navi, Schiebedach und Reserverad. :)

  • Ich hatte ja schon nen paar "Allrads" aber beim BMW X3 zb hat es mich total genervt, das die Elektronik bei zu viel Schlupf, einfach den Motor ausgemacht hat! :dash:
    (Bis ich, in nem X3 Forum, gelesen habe, wie man das ASR kpl ausschalten konnte... :thumbup: (Stand aber in keiner Betriebsanleitung!!)

  • Zitat von »Mokka-Olli«
    Denn "automatische Regensensor" lässt sich doch sicherlich auch "Aus" stellen, oder?



    Ja, in dem man den Scheibenwischer-Helbel ganz unten lässt. So wie ich mich kenne, vergesse ich aber im Winter, ihn nach dem Abstellen der Bohne ihn da wieder hinzustellen. :cursing::agg:



    .

  • Ich freu mich schon richtig auf die ersten eigenen Schneeerfahrungen. Das hier Geschilderte liest sich für mich alles, wie von unserem Tiguan: Man merkt nichts, nur eben, daß es richtig gut vorwärts geht. Und wenn man das Gas bei Schnee oder Schlamm mal durchtritt, bemerkt man auch gelegentlich mal ein leicht instabiles Heck, wegen des Schlupfes. :thumbup:
    Wir fuhren früher einen Pajero Pinin(der kleine aber mit Mitteldiff und Untersetzung). Ich hatte erst Sorge, daß die Zuschaltallradler dem im Winter nicht das Wasser reichen können, weit gefehlt, die letzten 2 Winter mit dem Tiguan waren super und der Mokka wird das wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schlechter machen....zumal wir ja auch "Männer-Reifen" mit Spikes fahren :D :D :D


    BTW: Wer hatte bei Autobild eigentlich die Idee, dem Mokka 4 von 5 Punkten in der Bodenfreiheit zu geben, das Dingen mit der Frontlippe ist 25mm niedriger, als es mein Astra H mit serienmäßigem Schlechtwegefahrwerk ist/war. Zu seinem großen Bruder hier hat er ganze 80mm weniger, man muss bei jedem Bordstein tierisch aufpassen.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

    Einmal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

  • ---
    Wer hatte bei Autobild eigentlich die Idee, dem Mokka 4 von 5 Punkten in der Bodenfreiheit zu geben, das Dingen mit der Frontlippe ist 25mm niedriger, als es mein Astra H mit serienmäßigem Schlechtwegefahrwerk ist/war. Zu seinem großen Bruder hier hat er ganze 80mm weniger, man muss bei jedem Bordstein tierisch aufpassen.


    Gruß
    Silvio

    Ist das so? Ok, ich passe auf! Danke, für deine Info! :thumbup: