Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • Bei mir wurde auch neue Software aufgespielt, man sagte mir so damit ist das Problem erledigt.


    Habe jetzt schon 4 mal die Meldung bekommen Allrad aus, also muss ich wieder in die Werkstatt.


    Das geht jetzt seit Januar so, langsam habe ich die Schnauze voll, Die sollten Ihre Werbung umändern,


    anstatt WIR BAUEN AUTOS in WIR BAUEN SCHROTT

  • Das ist ärgerlich, kann ich mir vorstellen!


    Ich hab die Posts hier noch mal so überflogen, gehe ich recht in der Annahme, dass es da kein erkennbares Muster gibt? Also welche Mokkas betroffen sind, nur die Anfangsfahrzeuge, bestimmte Motoren, meinetwegen Farbe oder sonst was ( :pinch: ) ???

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Hallo Mokkaner,


    Wäre es nicht möglich mal einen Sammelbrief ( Beschwerteschreiben an Opel zu schicken)? :gruebel:


    Ich meine wenn jeder hier im Forum der das Problem hat unterschreiben würde, dass hätte dann mehr Gewichtung. :lehrer:


    Vielleicht fällt dehnen dann mal was dazu ein. :glask:


    Denn als einzelner hat man wie man sieht kaum Möglichkeiten. :wall:


    Der Fehler zieht sich über die ganze Garantiezeit und dann ham ma den Salat.


    Die haben doch bis jetzt Null Ahnung was das ist! :confu:


    Was haltet ihr von so einem Sammelbrief und wer von Euch hätte da Erfahrung wie man sowas macht? :whistling::?:

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Die Frage ist nur wer setzt das Schreiben auf das dann an Opel gehen soll und wie bekommen diejenigen die unterschreiben würden es in die Finger zwecks Unterschrift.
    Ich wäre dabei, habe das neue Update seit einer Woche und die Fehlermeldung seitdem nicht mehr gehabt.
    Aber wer weis wie lange das so bleibt wenn ich lese das es doch noch das Problem mit dem Allrad gibt trotz neuem Update.

  • Opel steht hier als abwartender??????


    Wir haben ein Auto für ca. 30000 € gekauft!!!!! und ich seit 8. Januar.


    Wie lange soll ich denn noch warten??? Seit Januar höre ich von Opel ,wir arbeiten daran.


    Ich habe ein Produkt gekauft und bezahlt, nur leider funktioniert es nicht, und seit 8 Monaten heißt es


    wir arbeiten daran, das heißt WIR, und nicht irgend ein Zulieferer. Wenn der Zulieferer Mist liefert muss man sich einen anderen Zulieferer suchen, wie das jede normale Firma auch macht, Nur Opel sitzt das aus und nach der Garantie schauen die betroffenen in die Röhre. 8 Monate um einen Fehler abzustellen ,( bis heute noch nicht ) das kann nur OPEL.

  • Naja jetzt beruhig dich mal wieder.
    Auch andere Hersteller haben solche Probleme. Und hier handelt es sich immerhin noch nicht um Dinge wie Motorschäden oder Sowas, mit denen andere Hersteller zu kämpfen haben.


    DIE bauen Schrott.


    Ich kann den Ärger verstehen aber die Marke Opel deshalb runter zu ziehen ist falsch.







    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Das sehe ich genauso, da gibt es schlimmeres.Vieleicht haben das problem ja nur die ersten Mokkas und die Mokkas die Modelljahr14 sind schon nicht mehr.
    Ich freue mich auf jedenfall auf meinen, wenn er mal kommt.

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party: