Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • Gab auch schon Diesel Fahrer die sich beklagten
    Allerdings nicht so viele wie beim 1.4l



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Gab auch schon Diesel Fahrer die sich beklagten
    Allerdings nicht so viele wie beim 1.4l



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    Gott sei Dank! Da stellt sich die Frage : Warum der 1,4 l Turbo Benziner ? :confu:

  • Gott sei Dank! Da stellt sich die Frage : Warum der 1,4 l Turbo Benziner ? :confu:

    Evtl. weil die Dieselfahrer die "Diesel-Gedenkminute" noch machten und so den Selbsttest mehr zeit liesen ...

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Frage ich mich auch. Es gab ja mal Theorien bezüglich des Drehmoments der Motoren dass es damit zusammen hängt etc...


    Letztlich scheint es ja doch ein Software thema zu sein.
    Der Diesel hat ein anderes Motor Management und daher auch ne andere Software nehme ich an. Da wird wohl irgendwo der tiefere Grund begraben sein zwischen Bits und Bytes :


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hat jemand die neue Software schon für den 1.4 Turbo ?
    Wenn ja was sind das für Produktverbesserungen die von Opel angekündigt sind, oder welche Probleme werden behoben ?

  • Am kommenden Freitag bekommt unser MOKKA das neue Update.
    Dann werde ich ein paar entsprechende Tests machen und berichten.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Mal ein kurzes Update von mir:


    Vorgestern war ich bei meinem FOH. Ich habe dort den Meister gefragt, wie es denn aussähe mit dem neuen Update. Er antwortete mir, dass er es jetzt so nicht wisse. Ich müsse den Mokka, per Termin, dort lassen und dann würde er verkabelt und mit dem Opel Updateserver verbunden. Erst dann wisse man, ob es ein Update gebe. wie lange es dan dauert sei fraglich. :know:
    Mir macht das ja immer etwas Angst, wenn während des Updates mal eine Leitung zusammen bricht. Dann habe ich einen Software Zombie Mokka..... :know: :peace:
    Nein, Spaß beiseite, ich bin überzeugt, dass die Technik der Übertragung ausgereift ist. :acu:
    Aber dass man es so nicht sagen kann, dass es ein neues Update gibt oder nicht, finde ich schade. :dash:
    Woher wißt Ihr, die über dieses Update berichtet, davon? Von Eurem FOH? Oder aus dem WWW? :?: :?:
    Im übrigen hielt mein Mokka, nachdem ich dann vorgestern ja beim FOH war, es für eine gute Idee, michgestern mit der bekannten Meldung "Allrad Antrieb aus" mal daran zu erinnern, dass er das Softwareupdate gerne hätte. :dance2: Im übrigen hatte ich brav den Sytem Check abgewartet und die Außentemperatur betrug 26°C. :fan:


    Viele Grüße



    Bin auf Eure Beiträge gespannt :sa:

    seit 13.11.2018 2 ter Opel Mokka,Innovation, weiß ,1,4l Turbo 4x4, EZ 02/16,Navi,Xenon,PDC,Rückfahrkamera,Schiebedach,Standheizung ^^


    1 ter Mokka von 11/12 bis 11/16 metallic snoflake white 1,4 Turbo 4x4, ;)^^

  • Ich habe diese Info von meinem FOH und dem FO-WM (WM steht für Werkstattmeister). ;)
    Wie gesagt, am Freitag wird das Update installiert, und ich werde testen und berichten.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • MOKKA-BLAU


    Ja siehst Du, genau das finde ich so komisch. Warum weiß es in Deiner Werkstatt der Meister schon so und in "meiner" Werkstatt muß der Mokka erstmal an die Leitung zum Server. :agg:


    Und ich bin sehr gespannt, was Du hier posten wirst, wie es funktioniert hat mit dem Update. :wink:

    seit 13.11.2018 2 ter Opel Mokka,Innovation, weiß ,1,4l Turbo 4x4, EZ 02/16,Navi,Xenon,PDC,Rückfahrkamera,Schiebedach,Standheizung ^^


    1 ter Mokka von 11/12 bis 11/16 metallic snoflake white 1,4 Turbo 4x4, ;)^^

  • Doch, solche Erlebnisse hatte ich auch schon.
    Corsa D Motorhauben Rostproblem. Als das bei mir auftrat, war das schon JAHRE bekannt und es gab sogar schon offizielle Feldabhilfen von Opel.


    Mein damaliger FOH hat nichts davon gewusst. Es musste sogar erst der Bezirksmeister vorbeikommen und sich das Problem anschauen. Konnte ihm sogar die Feldabhilfen Nummer nennen. Hat ihn nicht interessiert.
    Peinlichkeit aller erster Güte. Seit der Aktion ist er auch nicht mehr mein FOH ;)

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________