Bremskraftverstärker fehlende Klammer?

  • Hallo Trax Gemeinde,
    ich habe eben Marderkabel im Motorraum angebracht. Bei meinem Rundumblick ist mir der seitliche Schlauch am Bremskraftverstärker "negativ" aufgefallen:


    -der Schlauch ist nur aufgeschoben, obwohl sich eine Nut (evtl. für eine Klammer) daran befindet. Tel. Rücksprache beim FTH ergab nichts :(


    Wenn Ihr mal bitte so gut seid und mal bei Euren Fahrzeugen schauen könnt, ob es da genauso aussieht :thumbup:


    Danke!


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140723/f3wiv32q.jpg]

  • OK das beruhigt mich, obwohl sich der Schlauch ganz leicht hin und her schieben lässt.


    Ich habe das gestern versucht und, obwohl ich diesen nur einige Milimeter verschoben habe, hatte ich ölige Finger :|


    Jedenfalls fahre ich nachher beim :D vorbei, der soll sich das mal anschauen. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit den Schlauch irgendwie zu fixieren. Ich werde heute Abend berichten........

  • Update!


    Also ich war noch am selben Tag beim :D und er meinte bei genauerer Betrachtung, dass das so sein muss!


    Also keine (!) Klammer, Schelle o.ä.


    Na dann passt das wohl so :thumbup: