Zündschloss Defekt!

  • Halli, Hallo,
    hat von euch auch jemand probleme mit seinem Zündschloss?
    Also es ist so, wenn ich den Schlüssel ins Zünschloss stecken will geht er am anfang sehr schwer als wenn irgend etwas sperrt und dann flutscht er!?
    Hatte teilweise schon angst ihn abzubrechen. :frust:
    Gestern dann beim FOH vorgeführt und nun gibt es ein neues Zündschloss, natürlich auf Garantie. :av:

  • Halli, Hallo,
    hat von euch auch jemand probleme mit seinem Zündschloss?
    Also es ist so, wenn ich den Schlüssel ins Zünschloss stecken will geht er am anfang sehr schwer als wenn irgend etwas sperrt und dann flutscht er!?
    Hatte teilweise schon angst ihn abzubrechen. :frust:
    Gestern dann beim FOH vorgeführt und nun gibt es ein neues Zündschloss, natürlich auf Garantie. :av:


    Hat sich dein Problem damit gelöst ? Oder macht der Schlüssel immer noch zucken?


    Gruß
    Alex

  • Kann ich noch nicht sagen, das Zündschloss ist bestellt und noch nicht drin. Ich denke mit nem neuen Schloss sollte es gelöst sein!? :S
    Ich glaube auch nicht das es am Schlüssel liegt denn mit dem Zweitschlüssel ist es genau so.

  • Das hatte ich bei meinem auch.
    Der Schließzylinder wurde ohne Erfolg getauscht.
    Erst als der Mechaniker den Schlüssel am vorderen Ende mit der Feile leicht bearbeitet hatte , flutschte er ins Schloss wie er sollte.
    Bin gespannt wie es bei Dir gelöst wird.

    Cosmo 2WD Schwarz 1.7 CDTI ecoFLEX Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe,
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Adaptives Fahrlicht (AFL+),Winter Paket
    bestellt 7.1.13 und soll in KW 31 da sein.
    Am 4.07.13. angemeldet und das grinsen bekomme ich nicht mehr aus dem Gesicht.

  • Das komische war ,im ausgebauten zustand ging es ohne Probleme.
    Eingebaut wird die Schlossabdeckung von einem Schaltmechanisnus gebremst.
    Und da mein Schlüssel vorne ziemlich gerade war ,ging es um einiges schwerer.

    Cosmo 2WD Schwarz 1.7 CDTI ecoFLEX Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe,
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Adaptives Fahrlicht (AFL+),Winter Paket
    bestellt 7.1.13 und soll in KW 31 da sein.
    Am 4.07.13. angemeldet und das grinsen bekomme ich nicht mehr aus dem Gesicht.

  • finde auch das meine Schlüsseln schwer reingehen, aber sie gehen rein


    bekomme aber Morgen einen neuen Schlüssel, da dieser nur mit Mühe ausklappt, Lt. FOH liegt es an der Feder, geht auf Garantie


    bin dann gespannt ob der neue Besser Flutscht


    LG
    Obi

  • Das scheint ein allgemeines Problem zu sein, wie man hier von verschiedenen Mokka Fahrern liest.
    Auch bei unserer braunen Bohne, war es anfangs nicht leicht, den Schlüssel ins Zündschloss zu bekommen.
    Wir hatten eigentlich vor, das zu reklamieren. Aber jetzt, nach einigen Monaten ist es o.k.
    Entweder hat sich der Schlüssel etwas abgeschliffen, oder es hat geholfen, dass ich ihn ganz dünn mit Nähmaschinenöl eingerieben hatte.


    Gruß,
    Herby



    http://goldiezuchtruederico.npage.de




    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Es gibt ein spezielles Zündschlossfett, morgen poste ich die Teilenummer.

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, Espressobraun, Swisspack Paket(AFL +, Winterpacket, AGR Sitz), Navi 950 Europe, Bose Soundsystem, DAB +, Reserverad 16zoll, OPC Line Paket

  • Hallo Community,


    Ich hatte am Anfang auch das Problem mit schwer gängigem Zündschlüssel .


    Mittlerweile flutscht er richtig schön rein.


    Herby könnte mit der Aussage Recht haben, das der Schlüssel sich mit der Zeit abgeschliffen hat.


    Den ich habe gar kein Öl verwendet.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka