Baumschlag durch Sturm

  • sieht ja echt schlimm aus auf den bildern, kann man echt von glück reden das kein personenschaden entstanden ist.



    nur mal zur info welche versicherung kommt den für den sachschaden bei stürmen auf?


    gibt es unterschiede ob ein auto zu hause geparkt ist, auf öffentlichen parkplatz oder am strassenrand.


    würde mich mal intressieren da in den letzten jahren die stürme schon zugenommen haben.

  • Hallo R3voli ,


    Normalerweise die Teilkasko des Autobesitzers .
    Wenn durch schlechte Wartung eines Daches z.B. oder unterlassenes Zurückschneiden eines beschädigten alten Baumes die Schuld einem Dritten nachgewiesen werden kann wird
    dieser in Haftung genommen , kann er nicht zahlen oder streitet ab , zahlt die Vollkasko des Autobesitzers und versucht auf Gerichtswegen das Geld wieder zu erlangen ...
    Richtig so ? :gruebel:


    LG


    Bohne007 :drink:


    PS: Hatte schon je ein Mal Munic-design und Knäckebrot-Blech ...




    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hallo,


    ich kann nur von mir sprechen, ich weiß auch nicht obs da Unterschiede zwischen A und D gibt, bei meinem Trax zahlt die Vollkasko, der Aveo meiner Frau ist durch die Teilkasko gedeckt.
    Unsere Nachbarn hatten leider keine Kasko Versicherung, die bleiben auf Ihrem Schaden sitzen.
    Das Grundstück auf dem der Baum stand ist ein unbebautes Gewerbegrundstück, da gibts keine Verpflichtung für eine Versicherung. Die Haftpflicht der Besitzerin zahlt nicht.


    Offen bleibt jetzt ob es nachweisbar ist dass der Baum nicht mehr "gesund" war, obs da deine Sorgfaltspflichtverletzung gibt.
    Es ist ja quasi 1 Minute vor dem Baumsturz ein Auto dahergekommen, die Dame hat wirklich im letzen Augenblick gebremst und der Baum knallte vor Ihr um.


    Einer meiner Nachbarn hatte ein Carport, dies wird wiederum von seiner Hausversicherung bezahlt, das Auto drunter leider nicht.


    Wahrscheinlich wirds für die ein langer Prozess ob da mal Kohle rausschaut oder nicht.

  • ich habe mal gegoogelt ;)