KFZ Steuer im Ausland

  • Tja jedes System hat so seine Tücken, Fehler,...
    Ich bin ja auch der Meinung das die staatliche Bezuschussung des Diesels in Deutschland abgeschafft gehört...


    Aber was ich sagen wollte, man muss beim Vergleich der System das ganze System betrachten und sich nicht nur das Sahnestück rauspicken um dann zu schimpfen. :whistling:


    Hi Morpheus


    stimme Dir zu, wenn im Gegenzug die Steuer nicht höher wäre wie beim Benziner und ich beim Kauf den Preis von einen Benziner zahlen würde


    LG
    Obi

  • Da sagt ihr was. Und wie mm-mokka sagte, man hats ja auch selbst in der Hand.


    Ich weiß nicht wie es sonst so in NL oder A ist, aber wenn müsste man das Gesamte betrachten. Lebensmittel, blablabla um sagen zu können wo man günstiger oder faierer lebt.


    Vor der deutschen Maut graust es mir schon etwas. :wacko:

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992

  • Servus Zonk,


    für unsere Bohne ist bei HDI für Haftpflicht und Vollkasko 851,39 zu berappen und die Versicherungssteuer schlägt sich mit 538,56 zu Buche.
    Wobei ich bei HDI in der SP6 eingestuft bin.


    Nur mal so zum vergleichen.


    LG nach Königsbrunn, Konrad [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/flaggen-der-welt/oesterreich/oesterreich_0004.gif]

    OPEL MOKKA COSMO 1.7 4x4 Eco 130PS Diesel, Espressobraun

    (Wer nichts weis, Muss alles glauben)