Habe ich einen Fehler gemacht(gepennt)

  • Hallo Fangemeinde,


    bin gaaaaaaaaanz neu hier und weiß nicht, ob ich einen Fehler gemacht habe!
    Der Opel Mokka ist ein super Auto, habe mich mit dem Fahrzeug lange beschäftigt und habe dann gestern (25.06.2014) eine verbindliche Bestellung unterschrieben.
    Das Fahrzeug kostet netto 24764,71€ (logischerweise ohne Mwst und Überführung) somit Brutto = 29470,- € zzgl. Überführung
    Ich zahle Brutto 25000,- € (ohne Überführungskosten).
    Das Fahrzeug wird nach Lieferung vom Händler 45 Tage "gehalten" mit max. 3000 Kilometer.


    Jetzt kommt mein Fehler(?)
    Ich habe dem Verkäufer vergessen zu sagen, dass ich zu 70% schwerbehindert bin.
    Lt. den Infos hier im Forum, wäre ein Rabatt von 20% möglich gewesen, außerdem wäre ich Erstbesitzer.


    Ich habe soeben den Verkäufer angerufen und nochmals nachgefragt, dieser hat aber keine adäquaten Anstellungen mehr gemacht.


    Ist das z.Zt. noch so mit den 20% oder hat sich das erledigt.
    Bin für jeden Ratschlag dankbar.

  • Hallo und guten Tag,


    vor ca. einem Monat war dies noch relevant. Habe 20% Schwerbehinderten Rabatt erhalten. Und ich geh mal davon aus das dies immer noch so ist.


    Steffen

  • Moin Moin erstmal!


    Mokka ist schon mal die richtige Entscheidung!


    Mein stand des Wissens:
    20 % Schwerbehindertenrabatt stimmt noch!
    Habe aber noch keinen gehört der dann noch mal nen Nachlass bekommt, soviel zum Preis.
    Dann bekommste nen "Gebraucht" Vorführwagen ....... , naja!
    Lies mal im Kaufvertrag nach wie lange du Rücktrittrecht hast, im Zweifel hatte Mann doch beim Anwalt ein "kurzgespräch" FREI??
    Fragen kostet nix, womit ich nicht sagen will das Du zum Anwalt sollst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Informieren wegen Rücktitt unverbindlich, dann zum FOH und mal mit nem Kaffee drüber reden Auge in Auge!!!


    So würde ich es machen,
    Erstbesitz ist ja ein wenig was wert!

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Hi Fewi,


    20% gibts noch, und Du musst nicht 45 Tage warten, hast keine 3000 Km auf der Uhr ind bist der erste im Brief.


    Einfach mit dem Händler verhandeln.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hallo,


    wenn es ein richtiger FOH ist gibt er dir die 20%. Mann kann mal was vergessen und wenn nicht könnt ihr ja immer noch den Vertrag Umwandeln das deine Behinderung mit drin Steht,


    Drücke dir die Daumen. :thumbup: Mann muss nur mal reden.

  • Vielen lieben Dank an alle,


    habe soeben nochmals mit dem Verkäufer geredet und er gibt mir den Schwerbehindertenrabatt.
    Ich bin froh, dass es so ein Forum gibt und freue mich jetzt riesig auf das neue Fahrzeug.


    Nochmals Danke :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


    Ich kann es kaum erwarten

  • Hallo Fewi,


    ich glaube Dein FOH wird bei einem GdB 70% und der Vorlage des gültigen Ausweises auch einen verbindlichen Vertrag ändern. Meines Wissens ist der Vertrag verbindlich für das bestellte Fahrzeug und nicht für die Bezahlweise (wie Teilzahlung o.ä.). Der Rabattsatz für den GdB über 50% wird nicht vom Autohaus sondern von Opel gegeben. Das bedeutet, der gegebene Nachlass ist eine Verminderung des Gewinnes vom Autohaus aber der Rabatt für den GdB wird von Opel übernommen.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Gespräch mit dem FOH.

    Gruß Hoppel1502
    1,4 Turbo, Innovation, India Orange, Stoff/Leder Dunkelgrau/Schwarz, Rückfahrkamera, Premium-Paket
    Bestellt am: 28.04.2014,
    29.06.2014 EventCode 42 = Versand ab Produktionswerk,
    19.08. in Antwerpen, 25.08. Übergabe an Spedition, 29.08. Übergabe vom FOH

  • Ich sehe da auch keine Probleme - von den 20% die du als Nachlass bekommst, bekommt dein Händler 10% von OPel zurück. Somit seid ihr beide sehr glücklich. Mit dem MOkka machst du sicher nichts falsch :thumbup:


    lg Carsten