CD600 schlechter Radio-Empfang ? Raum Berlin

  • Stimmt nicht immer. Wir haben ein neues Radio bekommen ohne das der Händler den Fehler gesehen hätte. Das 950er ging zeitweise aus.


    Zitat

    Netterweise hat es das auch getan, als der Monteur des hiesigen FOH mit dem Auto versuchsweise einmal um den Block gefahren ist.


    Was wollen sie denn da noch testen? Kann doch nur am Radio liegen!

  • Sie müssen dem schon gründlich nachgehen, haben sie gemeint. Könnte ja auch an der Antenne liegen, haben sie gemeint...


    Natürlich hätte ich jetzt den Toningenieur mit langjähriger HF-Erfahrung raushängen lassen können, aber ich habe mir jeden Kommentar verkniffen. Das ist der letzte manierliche FOH am Ort. Mit dem will man sich ja nicht gleich beim ersten Mal anlegen. Meine langjährige Opel-Werkstatt hat leider zugemacht, und der Rest sind wirklich alles nur Eulen und Meerkatzen.

  • Moin,
    nach der heutigen 4. Reklamatione macht sich die Ratlosigkeit breit, man wartet jetzt auf die nächste
    Anweisung von Opel. Mal sehn was nun kommt, sind gespannt wie´n Flitzebogen.


    Sonnige Grüße aus der Landeshauptstadt mit Fischteich - Hannover

  • Zitat

    inweis: in den aktuellen Mokkas sind Radios von Bosch verbaut, könnte damit das Problem ggf. gelöst sein ?


    Das Radio ist ja zwangsläufig ein anderes. Die Schaltungen, also die Elektronik, sind in beiden Radios unterschiedlich. Somit unterscheiden sie sich zwangsläufig. Also könnte auch die Empfangsleistung bei dem Bosch besser sei. Genausogut aber auch anders herum. Wobei ich dem Bosch mehr zutraue :gruebel:


    In unserer Bohne ist allerdings auch ein Panasonic. Die Empfangsleistung des 950ers würde ich jetzt nicht als schlecht bezeichnen.



    Bei dir bleibt ja immer noch die Antenne nebst Kabel als Ursache über ...

  • Mein 950er scheint auch ein Panasonic zu sein, und die Empfangsleistung auf UKW ist hervorragend. Auf MIttelwelle fällt sie hingegen im Vergleich zum CD70 in meinem bisherigen Astra Kombi deutlich ab. So sehr, dass es schon ärgerlich ist. Aber spätestens mit der Abschaltung der MIttelwellensender des DLF am Ende des Jahres ist das auch kein Thema mehr. Langwelle haben die Radios ja schon länger nicht mehr, obwohl es für uns Frankophone dort weiterhin einiges zu hören gibt und auch BBC Radio 4 nach wie vor sendet.


    Und wer sich die 200 Euro für DAB gespart hat, der sollte erwägen, sich zu ärgern. Auch da ist der Empfang im Vergleich zu meinen früheren Versuchen mit Vorsatzlösungen ganz ausgezeichnet.

  • Heute wieder ein eingepflegter FOH Termin noch schnell zum Wochenende. Opel hat Analyse-Software
    zum Sammeln von Daten geschickt, keine 45 Minuten später konnte der Wagen wieder abgeholt werden.
    Nun werden die Daten in der Zentrale ausgewertet. Angeblich steht im Opel-Werk noch ein Mokka mit
    identischen Problemen, haben Sie anscheinend auch noch nicht hin bekommen :(
    PS: Meine Frau kennt inzwischen jeden Mitarbeiter des FOH und, und anders herum natürlich auch .


    wünsche ein nicht zu hitziges WE