Bremsproblem?

  • Warum willst du entlüften wenn nichts an der Anlage gemacht wurde, wenn du Luft drinn hättest würdest du es auch beim fahren merken. Das klingt eher nach einem anderen Problem, zb Hauptbremszylinder.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Warum willst du entlüften wenn nichts an der Anlage gemacht wurde, wenn du Luft drinn hättest würdest du es auch beim fahren merken. Das klingt eher nach einem anderen Problem, zb Hauptbremszylinder.

    Ja! Bestimmt!Kraftbremsverstärker sieht gut aus! Ich habe das Pedal gedrück ,Motor angelassen ,das Pedal bischen nach gegangen!Aber danach lansam bis zum Anschlag gegangen.

    Hat jemand erfahrunf Das Zilinder abzubauen ,da gibt es zwei Schraubenkofe,welche davon muss mann drehen?Die untere ist nur Beilag?

    Ob ein Anleitung hier vorhanden?Zelinder.jpg

  • Das dass Pedal nach dem Anlassen langsam nachläuft ist normal, da dann erst der unterdruck aufgebaut wird.


    Schraub auf keinen Fall an dem Bremskraftverstärker rum wenn du dich damit nicht auskennst! Am ende gefährdest du dich und andere.

    Fahr in eine Fachwerkstatt und lass dabei gucken wenn du der Meinung bist das etwas nicht stimmt. Das ist den Ihr Job.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • es siet eigendlich machbar,nur ist venig Plaz!

    1.Bremsflüssigkeit abpumpen

    2.Bremsleitungen 2 St. Links abschrauben

    3 Elektrische Steck abklemmen(Sensor)

    4 Rechts /Oben Bächellter ein Leitung abstecken,Vorsicht !!! Schutzbrille aufsetzen!!Bremsflüssigkeit spritz!

    5 2st. Srauben : Unten /Link ,ich vermutte es wird an schwierigsten ,und Oben /Rechts lösen

    Neu Ersatteil ist 255 Euro wert+Versand.

    werkstat wird mit 3-4 Stunden rechnen mit inklusive entluften plus Bremsflussigkeit

    Ich schätze Rechnung unten 450 Euro wird es nicht!

  • Ehm du bist dir ja nichtmal sicher ob da überhaupt etwas kaputt ist, warum also neu machen? Lass das doch erstmal durch eine Fachkraft prüfen.

    Nur weil eine Reparatur auf dem Blatt machbar erscheint, bedeutet das noch lange nicht das es in der Praxis auch so ist.

    Zudem wird dir dabei der ABS Block leer laufen und um den zu entlüften wirst du den über einen Tester ansteuern müssen. Vefügst du über einen offizelles Opel Diagnosegerät das diese Prozedur beherrscht?


    Glaub mir, bei der Aktion versuchst du gerade am falschen Ende zu sparen.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08