Scheibenwischer nachschneiden

  • Die Wischerblätter sind jetzt 14 Monate alt und haben so allmählich angefangen Schlieren zu ziehen.
    Wollte mir heute neue Boschwischer kaufen im Baumarkt, habe es aber sein lassen da die fast 40€ dafür haben wollten.
    Dachte mir es kommt ja auf paar Tage nicht an, dann bestell ich die mir in der Bucht für um die 25€ incl. Versand.


    Bin dann im Anschluss in den Supermarkt zum einkaufen und kam da an der Tschibo Ecke vorbei.
    Dort haben die diese Woche auch KFZ Artikel im Programm, unter anderem einen Wischerblätter Nachschneider für 8,95€.
    Für das Geld so dachte ich mir holste den mal mit, viel verkehrt machen kannst du damit nicht, und wenn das Teil nix taugt bringste den zurück.
    Aber was kann ich nun über den Nachschneider sagen:
    TOP !!
    Ganz einfach und ruckzuck waren die Wischerblätter nach geschnitten und die sind so gut wie neue Wischer.
    Der Nachschneider hat 2 Schneidklingen die nummeriert sind, Schneidklinge 1 für das erstmalige nachschneiden, Klinge 2 für das zweite mal nachschneiden.
    Erst danach sind dann neue Wischerblätter fällig, aber bis dahin dauert es unter normalen Umständen jetzt noch gut 24 - 28 Monate wenn die Wischer nach dem nachschneiden jeweils nochmal solange halten wie die ersten.

  • Ich kauf meine bei Norma, gibs nich immer ca 8.- Euronen sind sehr gut.
    Norma gibs nur im Süden, Bayern, Thüringen, ev. Hessen????


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • ein Nachschneidegerät habe ich auch bereit liegen aber noch nicht gebraucht. Gut zu wissen das es seinen Zweck erfüllt :) Danke für deinen "Test".


    @ pastor Ob ein Supermarkt diese besondere Größe an Wischerblättern führt, bin ja mal gespannt. Wir fahren ja schließlich ein besonderes Auto und keinen Vau Weh :D

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Berni, ja die gibts, hab ich schon im Keller für nächsten wechsel.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Habe meine schon im Winter einmal nachgeschnitten.
    Top sollte bis zum nächsten Winter halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze72 ()

  • scheibenwischer nachschneiden, davon habe ich bisher noch nie was gehört :good:


    meine sind auch schon fast überfällig und wollte eigentlich nach mokka wischern im netz suchen. aber jetzt werde ich mal nach einem nachschneider ausschau halten ;)
    falls jemand von einem angebot in einem markt hört/liest/sieht den es auch im raum oberfranken/bayern gibt, bitte posten ;)
    werde selbe mal die prospekte absuchen

  • amazon hab ich schon gesehen, werde ich wohl mal bestellen ausser es gibt angebote in nächster zeit von den märkten (real, marktkauf, tschibo, norma usw usw)

  • scheibenwischer nachschneiden, davon habe ich bisher noch nie was gehört :good:


    meine sind auch schon fast überfällig und wollte eigentlich nach mokka wischern im netz suchen. aber jetzt werde ich mal nach einem nachschneider ausschau halten ;)
    falls jemand von einem angebot in einem markt hört/liest/sieht den es auch im raum oberfranken/bayern gibt, bitte posten ;)
    werde selbe mal die prospekte absuchen



    Hier mal ein Link für neue Boschwischer:
    http://www.ebay.de/itm/2-BOSCH…teile&hash=item56635763fd (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    lg
    Alex

  • Hi, ich hab mir vor kurzem diesen Nachschneider :click: (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gegönnt und bis jetzt einmal nachgeschnitten, nu Wische´n se wieder wie neu. Hätt ich nicht gedacht das das mit dem teil so gut klappt. Kostet zwar nicht wenig, aber wenn ich mir überlege das ich meinen Wischer damit 2-3 mal nachschneiden kann, dann lohnt es sich schon.
    Neue Wischer sind auch nicht gerade Billig und den Nachschneider kauft man einmal und dann kannste zig mal schneiden. :wink: