fehlerhafte tankanzeige

  • Ich nutze für die Berechnung des Verbrauches die "Spritmonitor" App.
    Hier kann ich zwar nur die Betankungen eingeben, kann aber mit dem PC zuhause auf der Homepage viel mehr Daten wie
    "Reifen, Versicherung, Steuer, Pflegeprodukte, Waschen, usw.." eingeben.


    Zum eigentlichen Thema:
    Auf die Restreichweitenangabe des BC verlass ich mich gar nicht, weil dies nur ein errechneter Wert aus der aktuellen
    Tankfüllung und der aktuellen Fahrweise und des Durchschnittsverbrauches ist.


    Falls es wirklich eklatante Abweichungen gibt, würde ich beim FOH vorstellig werden und nach einer Neukalibrierung fragen.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Hallo Morpheus ..


    Nein nein , da war nüscht auf Dich , Das war eigentlich mehr so ein ironischer insider , wg meinen ganzen apps für und gegen Alles :glask: ( Wasserwage , Geschwindigkeitsanzeiger , Höhenmesser ,Fahrplan , Taschenlampe ..etc... )


    Also alles gut ..... :good: :good: :good:


    Schönen Tag noch


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Dann war das ein Missverständnis und alles ist gut :thumbup:


    Ich steh einfach nicht auf so Datensammler, hab gern selbst in der Hand was ich wo und wie berechne und naja Spaß an Excel hab ich auch :D Wenn jemand Interesse hat, kann er sich ja als "Beta-Tester" melden :D


    Zur Tankanzeige. Was und wie der Boardcomputer da rechnet sollte doch egal sein. Mit Reserve sollten doch locker noch ein paar Kilometer zu fahren sein. Gerade wenn man nicht immer gleich voll tankt könnten doch noch gut 2-3l drin gewesen sein und nur deshalb die 57l erreicht weil brechend voll gemacht. Ich denke auch, dass der Tank mit seinen 57l nicht gerechnet ist wenn man ihn bis Oberkante füllt.


    Erinner mich an ein 123d-Coupè mit dem wir noch 40km bis zur nächsten Tankstelle durch den Bayrischen Wald sind obwohl die Anzeige auf 0km stand...

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992