Zu kurze Serviceintervalle (Ölanzeige %)

  • Wenn der Service schon zu blöd ist bei der Auslieferung zu resetten, dann kann und wird er die Zwischenresets auch nicht auslesen.
    Unabhängig davon, dass von einem Verbot davon nichts in der Bedienungsanleitung steht im Gegenteil, es steht ja drin!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Servus



    Was haben die Menschen früher ohne so eine Anzeige gemacht ? Richtig sie sind nach einem Jahr zum Ölwechsel Punkt aus .


    Ich werde bestimmt nicht alle 8-9 Monate zum Wechsel gehen nur weil mir diese Anzeige das anzeigt. Ich richte mich strickt nach der Anweisung im Benutzerhandbuch ;)



    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • Ich werde bestimmt nicht alle 8-9 Monate zum Wechsel gehen nur weil mir diese Anzeige das anzeigt. Ich richte mich strickt nach der Anweisung im BenutzerhandbuchEuropäische Serviceintervalle


    Ich will ja niemanden entmutigen...aber DAS steht im Benutzerhandbuch:


    Europäische Serviceintervalle
    Die Wartung Ihres Fahrzeugs ist alle
    30.000 km oder nach 1 Jahr fällig, je
    nachdem, was zuerst eintritt, sofern
    die Serviceanzeige nichts anderes
    anzeigt.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian2 ()

  • Meine Restölbetriebsdauer liegt bei 37% und ich habe 10000 Km auf dem Tacho ja das reicht ja bis 15000 Km bis zum Ölwechsel machen oder ? ?(

  • Hi Borsti,


    bis 15 000 km- Ölwechsel reicht es bestimmt.


    Aber bis das erste Jahr vorbei ist, reicht es vermutlich nicht.


    Das Öl könntest Du innerhalb des ersten Jahres ja auch 30000km fahren.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -


  • Das Öl könntest Du innerhalb des ersten Jahres ja auch 30000km fahren.


    Wenn er einen Mokka hätte, beim Trax steht beim gleichen Motor mit dem gleichen Öl was von 15000km Inspektion, daher wird dann auch das Öl gewechselt.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Wenn er einen Mokka hätte, beim Trax steht beim gleichen Motor mit dem gleichen Öl was von 15000km Inspektion, daher wird dann auch das Öl gewechselt.

    Wieso glaubst Du, dass Borsti einen TRAX hat? :acht: :grin:


    :drinks:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -