Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!




  • bevor du Deinen Dicken fotografieren lässt.
    Andrea.....

    Christian, was Du schon wieder denkst ?( :think: :flash:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Was denn?

    :ernst: :muh:




    LG Andrea :mm: :friends:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • @zerocool


    genau so sah meiner nach 10000km aus .


    1. neuer sitz- sah noch schlimmer aus als der defekt- dann hatte ich nach weiteren 14 Wochen Wartezeit ein nettes treffen mit einem Opel Superserviceingenieur-


    2. danach zum Sattler meiner Empfehlung und jetzt fast perfekt- also lass dich nicht abwimmeln das ist Pfusch.

  • hatte das zu früh abgeschickt.


    Die linke Sitzwange deshalb weil man beim Handschaltee - Benutzung der Fußstütze neben der Kupplung zwangsläufig den Oberschenkel auf der Sitzwange hat. wenn die Sitzschäumung aus billigem Mat. besteht reversieren die Materialien nicht und die Falte bleibt irgendwann dauerhaft.


    Diese Falte bildet sich immer beim Sitzen nur sollte sich i.O. Material wieder in die ursprüngliche Lage zurückstellen.


    Meiner Erfahrung nach hat Opel da ein generelles Materialproblem- dauerhaft Abhilfe bringt nur der Autosattler.

  • Kann es sein, dass der Bezug zusätzlich aufgeklebt wird, und sich dadurch die Falten bilden?


    Denn wenn sich der Kleber an den beanspruchten Stellen löst, entsteht dort
    eine Falte, und bleibt dann.


    Bei mir hat sich - nach dem sich die Falten gebildet haben - nichts weiter verändert.

  • Wir haben eine Falte an der Wange zur Türe, Fahrer u. Beifahrersitz, Stoffbezug.


    Vieleicht ist der Sitz nur für Zwerge gebaut. :think:


    Mal schaun ob die Falten Früh weg sind. :starts:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • @Horex
    der Bezug ist nur aufgezogen, das Problem ist der Polsterkern. Da bilden sich die Sitzfalten nicht zurück dann siehts so aus

  • Meiner Erfahrung nach hat Opel da ein generelles Materialproblem- dauerhaft Abhilfe bringt nur der Autosattler.

    Das erschreckt mich aber schon ein wenig. Bislang war ich gerade mit den Sitzen bei Opel immer sehr zufrieden. Bei unserem 10 Jahre alten Astra G sehen sie noch aus wie neu (130000 km)

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!