Seit ihr mit der Größe des Gastanks ( Füllmenge ) zufrieden

  • Hallo liebe Gas Bohnen Fahrer


    Habe nun fünf Gastankfüllungen hinter mir.
    Im Schnitt gehen zwischen 32,5 und 34,5 Liter Gas in den Tank wenn er bis zum Ende leergefahren ist.
    Wie sind eure Erfahrungen ?
    Mein Verbrauch liegt bei 8,9 Liter Gas.


    LG
    Mietzesoft

    Einmal editiert, zuletzt von Mietzesoft () aus folgendem Grund: Neuformulierung

  • Hallo Mietzesoft,


    bin bis jetzt ausschließlich Autogas gefahren.
    Leer gefahren habe ich den Tank nicht,
    weil dies laut Bedienanleitung vermieden werden soll.
    Volumen und Reichweite könnten natürlich mehr sein,
    ich finde es aber ausreichend.
    Ein wenig nervend empfinde ich die frühzeitigen Warnhinweise auf einen niedrigen Kraftstofftank.
    Der Durchschnittsverbrauch bei jetzt gefahrenen 1300 km liegt bei 8,6 Liter Gas.


    VG
    Cleholtie

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • Hallo Cleholtie


    Ja das mit dem frühen warnen ist schon ein wenig nervig.
    Laut Papieren wäre der Gastank 48 Liter netto wären das ca 38 Liter.
    Die Reichweite bei mir ist auf reinem Gasbetrieb so ca. 350 bis 380 km.
    Das heißt für mich nun bei ca 330 bis 350 km tanken.
    Werde mich daran gewöhnen müssen.
    Mein Tigra hatte auch 48 Liter Brutto Netto 41 Liter bin da ca 630 km mit gekommen.
    Aber der war auch 800 kg leichter :D
    Möchte aber nicht tauschen der Mokka ist um Längen besser.


    LG
    Mietzesoft

  • 8,3 l/100km bei 1600 km laufleistung, komme ca. 400-430 km weit, rein passt wenn kpl. leer 33,5-33,8l bin sehr zufrieden so, wobei 54Liter im Astra natürlich besser waren

  • ... Im Schnitt gehen zwischen 32,5 und 34,5 Liter Gas in den Tank wenn er bis zum Ende leergefahren ist...

    ... rein passt wenn kpl. leer 33,5-33,8l ...

    Guten Morgen ihr beiden,


    lese und verstehe ich das soweit richtig,
    dass Ihr den Gastank wirklich ganz leer fahrt?
    Ich bin bisher der Empfehlung der BA gefolgt und
    habe immer rechtzeitig getankt.
    Gibt es nach der Befüllung mit Gas keine "Mecker" bzw.
    geht der Gas-Betrieb unauffällig weiter?


    VG
    Cleholtie

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • Hallo Cleholtie!


    Ich fahre den Tank leer, natürlich nur wenn es nicht anders geht, da ich ja nicht auf teurem Benzin fahren möchte :D


    Aber ehrlich gesagt, habe ich auch nur 2 mal getestet, wie er sich verhält - wenn leer.


    Absolut keine Probleme weder mit dem abschalten, wenn leer - noch beim wieder zuschalten wenn voll.


    Gruß,


    cyberdelx

  • Ich habe damals mein Opel Astra Coupé 2.2 auf Autogas umbauen lassen. Verbaut wurde eine Anlage von BRC mit 50Liter. Ca. 45 Liter passten in den Tank, Reichweite lag bei etwa 470km. Den Tank konnte ich auch bis zum Ende fahren bis er leer war. Das macht überhaupt nix weil die Anlage rechtzeitig abschaltet so das keine Luft in die Leitung gelangen kann.


    Nevig war nur immer diesen Motorschutz einzufüllen. Ich glaub V-Lube hieß das. Gibt es das bei der Werk-Anlage auch? Ansonsten hat das Autofahren mit Autogas echt Spaß gemacht wenn man jedes mal mit einem Grinsen von der Tanke losfährt.



    Gruß Ronny

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Hallo Cleholtie und Onlyme87
    Ja mit dem Leerfahren klappt das ganz gut und ohne Probleme.
    Hatte bei meinem Vorgänger Modell immer das Problem das die Tankanzeige nicht richtig ging.Nach ein paarmal Leerfahren wüste ich genau wie weit ich mit Gas komme.
    Mfg
    Mietzesoft

  • Nevig war nur immer diesen Motorschutz einzufüllen. Ich glaub V-Lube hieß das. Gibt es das bei der Werk-Anlage auch? ...

    Nein, hier heißt es nur: fahren, fahren, fahren --- Tanken ---- fahren ....


    Ja mit dem Leerfahren klappt das ganz gut und ohne Probleme ...



    Na, dann werde ich das auch mal ausprobieren ...


    VG
    Cleholtie

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • Ist bei jemanden mit LPG-Werkseinbau die Füllmenge auch gestiegen?


    Ich bekomme seit ein paar Wochen knapp 37 Liter rein - sind 3-3,5 Liter mehr als vorher.


    Gruß


    cyberdelx