Lack platzt an den Griffen ab

  • Hallo ihr lieben :)


    Nun ist es das dritte mal dass ich einen Lackschaden in kurzer Zeit habe.
    Bei den Lackierten Griffen meiner Weisen Bohne platzt der Lack ab, zweimal habe ich diese kleinen Schäden repariert aber nun hab ich die sch.... voll.


    Habt ihr auch solche Schäden oder was sagt ihr ? Ein klarer Garantiefall ?
    Der Wagen ist jetzt 4 Monate alt :huh:




    Gruß David

  • Solange keine Gewalteinwirkung der Grund für das Abblättern ist, ist es natürlich ein Garantiefall. Am einfachsten du gehst mal zu deinem FOH und zeigst ihm das anstatt selber anzufangen da rumzumontieren. ;)

    Habe meinen Mokka seit dem 16. Juni 2014!

  • Servus :)


    Ja einen Ehering aber ich kann mir Garantie sagen das es nicht daran liegt.
    Erstens passe ich höllisch auf und zum anderen sind diese Schäden auch da wo ich nicht mit dem Ring hinkomme.


    Auch die Form des Schadens ist immer gleich ( kleine Vierecke )


    Ein Ring macht evtl nen Kratzer aber nicht solche Schäden.



    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • Hallo David,


    Ich würde an deiner Stelle einen FOH aufsuchen und das ganze mal vorzeigen.


    Wenn möglich gleich , bei zwei oder drei verschiedene Händlern vorbeifahren.


    Den es ist nicht normal das der Lack ,wie bei dir einfach platzt.


    Ich habe es bei dir selbst gesehen, es kommt definitive nicht vom Ring tragen , den wo geplatzt ist kommt kein Ring dran.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hi Musti mein Freund :)


    Ja am Sonntag noch drüber gesprochen und heute der nächste am Heckklappengriff.


    Geh morgen vormittag gleich zum FOH und wenn der rumzickt werde ich donnerstags mal alle abklappern, da hab ich frei :)




    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • Hallo Oett2,
    wenn es wirklich Haftungs Probleme sind, müßtest du den Lack einfach mit dem Fingernagel weiter abkratzen können.
    Wenn dies nicht der Fall ist, kann es eigentlich nur von einem Anstoßen kommen.
    Gruß
    Stefan

  • Anscheinend ist der Lack zu schnell getrocknet und ist somit spröde. Demnach müsste genau das zutreffen was Stefan069 gesagt hat und wäre somit ein klarer Garantiefall :du:

  • Hi Stefan


    Das denke ich eben nicht unbedingt, wenn die Plastikteile zB. nicht richtig sauber waren kann es schon zu punktuellen abplatzungen kommen.
    Mal schauen was der FOH sagt, evtl kennt er das Problem. Werde euch berichten!


    Hab eben noch einen Fehler ausgemacht, der Heckwischer geht nicht an wenn ich in den Rückwe. schalte, obwohl ich es so eingestellt habe. Noch ein Punkt den ich ansprechen werde.



    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • Also Oett2,
    ich habe mit unter anderem mit der Auto Industrie zu tun, wenn es Haftungsprobleme wirklich sind dann über all.
    Punkttuell kann ich mir nicht vor stellen und wie gesagt probiere das mal aus, einfach probieren mit dem Fingernagel ist der Lack fest und du kannst nichts mehr entfernen, ist es wohl was anderes.