Hat jemand Erfahrung mit Navi600 und Dab+


  • Hallo Frank,


    hat sich bei Dir zu dem Thema etwas in der Werkstatt ergeben, ich habe dieses Phänomen seit gestern auch. Innerhalb von Leipzig geht das Radi bei DAB+- Empfang pötzlich auf Sendersuche, es passiert aber nichts mehr. Es hilft nur Aus- und Einschalten. ?(

    Gruß Steffen


    Mokka 1,4 4x4 Innovation weiss EZ 19.05.2013 mit Schiebedach, Flex- Fix und sonst noch allem möglichen, aber ohne Lenkradheizung und Frontkamera

  • Hallo Steffen,
    die Werkstatt hat eine neue Software aufgespielt.
    Soll direkt als CD aus Rüsselsheim gekommen sein,
    da das Thema mit den Ausfällen nun mittlerweile
    bekannt sein soll. Nach dem Update nun alles i.O.
    Keine Ausfälle DAB und auch Totalausfälle mehr.


    Zum Schluss bevor das Problem behoben wurde, habe ich
    festgestellt, dass schon nur durch das drücken der Stationstaste
    wo der DAB Sender gespeichert ist, der Empfang dann wieder
    da ist.
    Gruß Frank

    [size=8] Ab 6.13 Mokka Innovation, Cremeweiß, 1,7 CDTI, Schalter.
    9.17 unverschuldeter Unfall mit Totalschaden.
    Neu: ab 10.17 Mokka X Innovation, Abalonweiß, 1,4 Benzin, Schalter.

    Einmal editiert, zuletzt von Mokkadriver ()

  • Zitat


    Ist nicht flächendeckend in BRD.
    Kommt nur für Bayern in Frage, den
    Rest der BRD ist dann Lotterie.


    Karte September 2012:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dabkarteehfmc.jpg]


    http://digitalradio.de/index.php/de/empfangneu

  • Karte August 2016 - sieht schon deutlich besser aus :thumbup:


    Unbenannt (2).jpg

    Innovation | MJ 2016 | 1.4 Turbo Automatik | Premium-Paket | AGR | Navi 950i | Frontkamera | Rückfahrkamera | Bose-Sound | DAB+ | OnStar | Stoff/Leder Morrocana grau | Platin-Anthrazit | 19" 5-Stern-Doppelspeiche | Continental 225/45 R 19
    inkl. Komfort-, Elektro-, Sicht- und Winter-Paket
    :mmm: :auto::miko: geb. in Saragossa
    W0LJD7E8XG430xxxx


    Bestellung: 15.04.2016
    Abholung: 04.08.2016

  • Bei den bisherigen Leihwagen, die DAB+ hatten, war ich ein wenig enttäuscht. Zum einen war der Klangunterschied im Vergleich zu gut empfangbaren Sendern (z.B. WDR2) nicht wirklich hörbar, zum anderen ist das Senderangebot immer noch recht mau. Würde SWR3 gesendet (der ist hier nur grenzwertig empfangbar), würde ich mich hinreißen lassen aber in der angebotenen Senderliste finde ich nichts, was nicht auch per UKW in guter Empfangsqualität empfangbar ist (in meiner Region D/DU).
    Für SWR3 muss ich also ohnehin via Web/Smartphone hören.
    Andererseits sind die 210€ (abzgl. Rabatt) nicht viel und vielleicht wird die Senderliste ja mal deutlich erweitert.

  • Wenn man genau hinhört bemerkt man schon die immer konstante Stereobasisbreite und die etwas bessere Räumlichkeit. Die Hochtonaufloesung koennte aber besser sein.


    Leider sendet man mit zu geringer Datenrate. Zumindest bei vielen Sendern. Was dringend hinzugefügt werden müßte wären Regionalsender.