Rückrufaktion Opel Mokka?

  • Hallo liebe Mokkarianer,


    am WoE hörte ich von der Opel-Händlerin meines Vertrauens von einem Mokka-Rückruf durch Opel ;( - leider konnte sie mir keine näheren Details sagen: Wisst Ihr mehr oder habt Ihr etwas ähnliches gehört?


    Danke für eine Info...


    Beste Grüße aus OWL
    Nürmi

    Seit November 2013 am Start:
    Opel Mokka 1.7 CDTI Edition 4x4 in Cappuchino-braun Metallic

  • Zur Zeit gibt es meines Wissens keine Rückrufaktion bzgl. des Opel Mokka.


    Nur für die Allradvariante gibt es eine neue Software für das Steuergerät, die aufgespeilt werden sollte bei der Fehlermeldung "Allrad aus"


    Siehe z.B. hier> Produktverbesserung

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelS ()

  • Ich habe weder was gehört, noch was gelesen.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Hallo Zusammen,


    habe gerade mit meinen FOH telefoniert und ihn darauf angesprochen und der sah gleich nach und was soll ich sagen Ihm ist nicht bekannt zum Mokka wenn was wäre sagte er nur würde ich einen Brief von Opel bekommen.




    Grüsse
    Wolly 8o

  • Hallo Mokkajaner ..


    Wir haben heute einen Brief von unserem FOH bekommen !


    Es wäre eine technische Nacharbeit " 14-R-020 Mokka - Allradantrieb " nötig ! ( Dachte zu erst , das ist die Neuprogrammierung , die ich letztens bekommen hatte , aber ist ne neue -- habe extra Nachgefragt ! )


    Auf Grund eines Programmierfehlers würde die Reifengrösse nicht erkannt und daher muss das Steuergerät neu programmiert werden um weiteren " Allrad aus " Meldungen den Garaus zu machen !


    Notwendiger Zeitaufwand ca. 1 Stunde ...


    Ich nehme nächsten Montag den angebotenen kostenlosen Hol-& Bringservice in Anspruch und versuche auch gleich die Technische Service Information (Nr.3061) abarbeiten zu lassen ...



    Da hat mein FOH anscheinend wirklich schnell gehandelt .... :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:



    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hallo, unter myopelservice.com bekomme ich auch den Hinweis auf eine Produktverbesserungsmaßnahme für meinen Mokka
    Es steht aber nicht drin was es ist. Werde mich dann mal bei meinem FOH melden.

    Hartmut aus Heubach (Groß-Umstadt)
    bestellt am 24.06.2013
    Innovation, 1,7 CDTI 4x4, Argon-Silber, Anhängerkupplung, Frontkamera, Premium-Paket, Quickheat, Reifendruckkontrollsystem, Rückfahrkamera.
    ausgeliefert am 30.01.2014

  • Hallo,
    da werde ich doch auch mal beim FOH anrufen.

    Opel Mokka Innovation 1.4 Turbo ecoFlex S/S 4x4 6 Gang / Orientrot / Stoff/Ledernachbildung Dunkelgrau / Winter-Paket. Reserverad.


    MfG. Coyote

  • Hallo zusammen,


    eben habe ich meinerseits nun auch noch einmal mit meiner Händlerin gesprochen - Ergebnis: Es ist wohl tatsächlich ein Update für ALLE Vierfüßler angekündigt, mit dem die "Allrad Aus"-Meldung beseitigt werden soll. Dieses Update soll per Brief allen 4x4-Besitzerinnen/Besitzern empfohlen werden. Ich selbst werde den Brief wohl in ein paar Tagen bekommen, auch wenn in meinem Mokka die Meldung nach einen knappen halben Jahr Betrieb (= 11.000 KM) noch nicht einmal aufgetaucht ist...


    Beste Grüße aus OWL
    Nürmi

    Seit November 2013 am Start:
    Opel Mokka 1.7 CDTI Edition 4x4 in Cappuchino-braun Metallic

  • Habe auch meinen FOH angerufen und für Freitag einen Termin gemacht. Es gibt ein neues Update für die Fehlermeldung "Allrad aus" beim 4x4.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.