Allradantrieb Test!!


  • In dem Video wird die Kraft zwischen Vorder- und Hinterachse für Traktion automatisch verteilt (bis zu 50:50). Aber ohne Sperrdifferential entsteht diese Situation, da jeweils ein Vorderrad und Hinterrad durchdrehen.


    Mokka INNOVATION, 1.7 CDTI, Espressobraun, Premium-Paket, Frontkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Reserverad, Radio Navi 600, Quickheat, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, Elektrisches Schiebedach -> Liefertermin 01.10.2013

  • Danke ADMIN... :thumbup:


    ----------------------------------------------------


    Gesendet via Tapatalk mit Samsung Galaxy S3

  • Naja, fragt sich wie sinnvoll ein SUV mit Allradantrieb aber ohne Differentialsperre dann noch ist, wenn immer nur 2 von 4 Rädern angetrieben werden können, weil die Sperren fehlen ....


    Hier mal ein Video, welche Vorteile eine Differentialsperre bringt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gut ein SUV ist kein Geländewagen und ein Opel Mokka kein Mercedes G, dennoch hätte ich dem Mokka etwas mehr Geländefähigkeit zugetraut.

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Der Mokka ist ein Suv und kein Geländewagen:-)

    Nichts anderes habe ich im letzten Beitrag geschrieben ....

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Naja, fragt sich wie sinnvoll ein SUV mit Allradantrieb aber ohne Differentialsperre dann noch ist, wenn immer nur 2 von 4 Rädern angetrieben werden können, weil die Sperren fehlen ....

    Hallo


    Ja und die meisten wissen es nicht....denken sie haben 4x4 und wundern sich wenn sie stecken bleiben..... Ich grinse immer wenn jemand zu mir sagt das er seinen SUV extra als 4x4 bestellt hat.


    Gruß Frank ;)

  • Hallo,


    ich denke das der 4X4 antrieb doch überwiegend auf die Straße konzipiert ist. Differential sperren dürften die Sache sicher um einiges Verteuern und das Gewicht auch weiter in die Höhe treiben. Das Video ist sicher auch noch sehr Provoziert und gestellt den wenn er ans losfahren kommt wird mit Gasgeben aufgehört. :wacko: Mit gefühlvoll Gas würde es sicher gehen, den der Anstieg sieht nicht so aus das er größere Schwierigkeiten verursachen würde( selbst mit reinem Frontantrieb). Zu Not kann man auch noch ein bisschen mit der Handbremse spielen, die das hintere Differential zum Sperren bringen könnte. :D


    Gruß Rolf