Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Der Mokkavirus hat, laut Wikipedia, eine mittlere Inkubationszeit von 4-6 Wochen
    ...dann fängst du langsam an, am Rad zu drehen

    Kommt recht gut hin, erste Anzeichen verspürte ich exakt nach 5 Wochen. :starts:

    Ist das vielleicht ansteckend?

    GANZ SICHER. Ich vermute, dass der Übertragungsweg "over the Air" erfolgt und etwas mit dem direkten Kontakt zum Forum zu tun hat.
    Eine Woche, bevor ich die erste Unruhe verspürte, hatte ich mich im Forum angemeldet.

    der Christian der hat die Mokka Krankheit .Da hilft nur einen Mokka Standmodel oder ein Bild am Bett vom Mokka

    ...Standmodell hab ich seit ca. 10 Wochen. Ich habe täglich 3mal damit gespielt und nachts stand es auf dem Nachttisch, falls akute Anfälle auftreten sollten. Ich würde die Wirkung als "plazebisch" beschreiben. :sa44: ..hat also nicht wirklich geholfen.

    Also wann hat das bei euch nach der Bestellung angefangen, dass ihr den Verkäufer ständig auf die Nerven gingt?

    ...bei mir definitiv mit Kenntnisnahme von sog." Liefercodes". 8o



    Mit dem Erlernen von Liefercodes ist die Infektion meiner Meinung nach soweit fortgeschritten, dass eine Pandemie nicht mehr zu vermeiden ist, da Liefercodes auch länderübergreifend auftreten und im direkten Zusammenhang mit Opel Mokkas und baugleichen Fahrzeugen beobachtet wurden.
    Der Ursprung der Liefercodes beim Opel Mokka wird inzwischen in Asien vermutet. :think:
    In kürze sollen Liefercodes sogar in Südeuropa auftreten.


    Ich bin der festen Überzeugung, dass dieses Forum im Zusammenwirken mit den Liefercodes maßgeblich an den Verhaltensauffälligkeiten künftiger Mokka-Besitzer beteiligt ist. :crazy:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    7 Mal editiert, zuletzt von 042014 ()

  • Hallo habe meinen Mokka am 24.03.2014 bestellt!


    Habe jetzt schon 2 mal beim FOH angerufen und jedesmal habe ich die gleiche Antwort über den Status bekommen hängt da das System ??


    Nach 4 Wochen war er immer noch auf Event Code 25
    Und 2 Wochen später immer noch :cursing:


    Was ist da los ??


    Gibt es zur Zeit Probleme mit den Statusmeldungen oder ist das das nur bei meinem FOH ??

  • Hallo Trude30,


    das kann schon sein, meiner wurde erst 2 Monate nach der Bestellung produziert...scheint noch alles im grünen Bereich :thumbup:


    Nach den bisherigen Erfahrungen kannst Du ca. Mitte bis Ende August mit Deinem Mokka rechnen.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    Einmal editiert, zuletzt von 042014 ()

  • Der Mokka wird halt immer beliebter,und deshalb auch öfter bestellt.Das hat halt zur Folge das die Abarbeitung der Bestellungen länger dauert.


    Ist also ganz normal.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo ja gut, beliebter stimmt sicher aber ich habe mich auch für den Neuwagen entschieden weil mir ein Liefertermin um mit Juli laut Bestellung KW 29 zugesagt wurde.





    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Trude30,
    wir haben am 9.1. bestellt, verschifft wurde er am 11.3., Code 42 ist auch immer davon abhängig, wann der nächste Bohnenfrachter Incheon verlässt.
    Ein seriöser FOH wird dir keinen LT zusagen, darauf hat er nämlich keinerlei Einfluss!
    Also amüsier dich hier entspannt mit uns mehr oder weniger durchgeknallten Mokka-Liebhabern ;)
    Gruss Elke





    Gesendet von meinem iPhone

  • Hallo Trude 30,


    im allgemeinen sind die Händler vorsichtig mit der Nennung von Lieferterminen. Falls du es schriftlich hast, wäre es ein anderes Thema! :?:


    Ein seriöser Händler wird dir einen Liefertermin nicht garantieren. Weil er, wie schon Elke beschrieben hat, keinen Einfluß hat! :(


    Also, nehme hier im Wartesaal platz, und versuche dir mit uns die Wartezeit kurzweilig erscheinen lassen. :D Auch wenn es nicht immer einfach ist. :cursing:

    Opel Mokka Innovation 1,7 CDTI, Farbe Schneeweiß, Sitze Ledernachbildung Morrocana, Kaffee-Braun/ Cocoa, Premium Paket, Rückfahrkamera, Reserverad, Anhängerzug. :)Bestellt am 31.01.2014 :),:D01.04.2014, lt.FOH :thumbup::thumbup: Status 42 :thumbup: : Meine Bohne reist mit der Pleiades Spirit nach Antwerpen. Vorraussichtliche Ankunft 12-13.05.2014, Übergabetermin 27.05.2014

  • Wartezeit überspannt sich in den meisten Fällen,da werden Termine gesetzt und können nicht eingehalten werden wie auch immer durch irgend fatalen Einflüsse, was ich festgestellt, bei uns, jetzt bemerkt bei den meisten OH in unserer Gegend stehn genügend Mokka's zur Auswahl bereit...

    Viel Spaß trotzdem, umso schöner wirken die empfangenen Mokka's



    [Blockierte Grafik: http://img1.gbpicsonline.com/gb/98/089.gif]
    LG.
    :whist:


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko: