Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Hallo zusammen,
    jetzt habe ich heute Abend nicht alles life mitgekriegt, was hier so abgeht.
    Teilweise Aufruhr in Sachen Lieferzeit.
    Wir sind alle darüber informiert, dass Opel intensivste Bemühungen unternommen hat, die Lieferzeit zu verkürzen.
    Wie - da haben wir uns viele Gedanken gemacht, doch alles nur Mutmaßungen.
    Sie haben es getan, was getan und nun verkürzen sich anscheinend die Lieferzeiten zum Teil erheblich.
    Gut, sehr gut, doch bitte liebe Opel-Leute, haltet die Reihenfolge ein.
    Wer früh bestellt hat, soll auch früh beliefert werden.
    Industrie-Logistik ist mit einfachem logischen Verstand nicht erklärbar und es wird Ausnahmen geben - der etwas eher, der etwas später, entgegen der logischen Reihenfolge.
    Grobe Abweichungen sind jedoch nicht zu befürchten, niemand wird vergessen.


    Für die, die schon lange warten, eine etwas schmerzliche Erfahrung, das "die Frischen" nun schon nach 6 oder gar 5 Monaten ihren Mokka erhalten, wo es bei ihnen doch 7 oder mehr Monate gedauert hat.


    Zeit des Umbruchs.
    Zeit des Umdenkens.


    Zeit des Gönnens.


    Die Reihenfolge (nach Bestelleingang) bleibt doch erhalten und so lasst uns alle gemeinsam mit denen freuen, die ihren Mokka nun schneller erhalten.


    Neid, Missgunst, Ärger sollten wir Mokkafreunde doch wohl nicht verspüren.


    Freud euch mit jedem, der hier in unserem Forum schreiben kann: "Er ist da".

  • Ach wie schön es doch in diesem Forum ist :sly::cool:


    Sollte ich auf Februar hoffen?
    Nein ich bleibe bei April und habe bald den ersten Monat Wartezeit vollbracht. Also hinter mich gebracht :D
    Werde selbst gespannt sein in welcher Reihenfolge die Auslieferungen dann kommen.


    Habt ein schönes Wochenende ohne allzu quälende Sehnsucht zur Bohne :rolleyes:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015

  • @jüwe , das sind die richtigen Worte!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Gestern Abend haben wir uns im Familenkreis darüber unterhalten, wie denn das Auto von Südkorea hier zu uns nach Deutschland kommt. Erst mal per Schiff nach Rotterdam, soviel ist klar! Weiß von Euch jemand, ob es dann von Rotterdam aus direkt per Lkw weitergeht, oder werden die Autos erst mal per Zug weitertransportiert, um dann auf Lkw verladen zu werden?


    Keine wirklich wichtige Frage, aber interessant finde ich sie trotzdem....

  • Gestern Abend haben wir uns im Familenkreis darüber unterhalten, wie denn das Auto von Südkorea hier zu uns nach Deutschland kommt. Erst mal per Schiff nach Rotterdam, soviel ist klar! Weiß von Euch jemand, ob es dann von Rotterdam aus direkt per Lkw weitergeht, oder werden die Autos erst mal per Zug weitertransportiert, um dann auf Lkw verladen zu werden?


    Keine wirklich wichtige Frage, aber interessant finde ich sie trotzdem....


    Hallo andi-wi


    Rotterdam ?? eigentlich kommen die in Antwerpen an dort stehen die dann 1-2 Wochen bis die sich per Autotransporter zum Händler auf dem Weg machen


    wurde auch schon hier im Forum gesagt das in Antwerpen die AHK erst noch verbaut wird, anderseits hört uns liest man das die Bohne komplett in Süd Korea zusammengebaut wird


    wegen der Standzeit Denke ich das diese Zeit mit der Verzollung und verfügbarkeit mit dem Autotransporter zusammen hängt und eventuellen anbau der AHK


    LG


    Obi

  • Nach Ankunft in Antwerpen dauerte es knapp 3 Wochen bis Berlin. Das hängt aber von der logistischen Verfahrensweise und der Entfernung ab, wie obi schon sagte.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!