Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Na klar, die mit mehr sind echt weniger. Da bin ich froh, von den wenigen einen gefunden zu haben.


    Sei froh, doch bedenke, dass Pferdehändler im zweiten Ausbildungsjahr die Schauspielschule besuchen.


  • Sei froh, doch bedenke, dass Pferdehändler im zweiten Ausbildungsjahr die Schauspielschule besuchen.

    Könntet Ihr das bitte mal lassen, die Autoverkäufer als sogenannten "Pferdehändler" zu bezeichnen und damit eine gesamte Berufssparte zusammen über den Kamm zu scheren!! :thumbdown: X(


    Das ist weder witzig noch sachlich! Ich finde das ungerecht, den Händlern gegenüber, die sich wirklich für die Kunden ins Zeug legen!


    Meinen Verkäufer kann ich jedenfalls unter dieser Bezeichnung nicht subsummieren.


    Ich kann die Vorfreue sehr gut verstehen, mir geht es auch so, aber man kann die Erwartungshaltung gegenüber dem Händler auch übertreiben.


    Mein Händler wusste immer wo mein bestelltes Fahrzeug steckt; beim letzten Auto hat er sogar noch extra die Spedition angerufen und genau nachgefragt wo er ist und wann er kommt! Anders gesagt: Er hat mir die Parkplatznummer nennen können, wo er im Zwischenlager steht.


    Aber ich bringe meinem Händler auch die notwendige Wertschätzung entgegen und tue nicht immer so, als sei das alles selbstverständlich!


    Offenbar habt ihr Euch die falschen Händler ausgesucht; scheinbar ist der Preis doch nicht alles was zählt!


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

    3 Mal editiert, zuletzt von bjoernb77 ()

  • @björnb77


    Wenn du mit deinem Verkäufer mehr als zufrieden bist hast du natürlich keinen Grund dich negativ zu äußern.
    Es gibt aber auch welche die negative Erfahrungen gemacht haben.


    Dann halt: Manche Autoverkäufer sind gelegendlich wie Pferdehändler.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • :bel:


    Ich nehme den Ansch... an und ich nehme auch die Berufsbezeichnung "Pferdehändler" zurück - mehr jedoch nicht.

    Jüwe, danke Dir! Bitte nicht beleidigt sein! Das war nicht meine Absicht! Über alles andere können wir gerne reden!


    Ich will hier natürlich auch nicht in Abrede stellen, dass es Händler gibt, die den Servicegedanken nicht an erster Stelle sehen!


    Das ist dann natürlich ärgerlich und nicht hinnehmbar!


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13


  • Alles i.O.

  • Also Pferdehändler ist ja nix negatives an sich, ich persönlich fand den Spruch einfach nur lustig und sowas sollte nicht ernst genommen werden.


    Über meinen FOH kann ich mich auch nicht beschweren, nur Opel ist halt etwas planlos.

    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Modell 2014 Edition in Schneeweiß + Premiumpaket
    Lieferung voraussichtlich : August/September/Oktober 2013
    Aktualisiert: irgendwann im Bereich KW40-43 oder doch erst am 24.12 :whistling:
    Bestellt 26.2, angekommen beim FOH am 26.9 und meiner Seit dem 3.10


    Don’t blend in!

  • Ich habe aktuell nur die Auskunft, dass die Lieferung für KW 1 geplant ist, Tendenz früher. Kann ich mir aber nicht vorstellen.


    Eine Bestellbestätigung habe ich nicht, also auch nicht die Nummer, mit der ich direkt bei Opel anrufen könnte.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Viele Grüße, Marc


    Bestellt 1. August 2013
    1. Liefertermin KW 1 | 2. Liefertermin (Stand 10. September) KW 7 | 3. Liefertermin (Stand 30. September) KW 50 / 11. Dezember 2013 | 4. Liefertermin (Stand 29. November ) KW 51 / 17. Dezember 2013


    Mokkafahrer seit 18.12.2013! 8)


    Opel Mokka Innovation, 1.4 Turbo, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera

  • Marc222
    einfach mal beim Händler anrufen und nachfragen. Sie sollten ja nicht nur Autos verkaufen sondern auch Kunden betreuen.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer