• Hallo Carsten,


    ja, es ist richtig, dass das ESP Plus mit diesen Features entfallen ist...... :thumbdown:


    ...gibt's nur noch für 4x4.


    Alles andere musst Du bei deinem FOH erfragen.


    Ich habe Opel bereits eine böse E-Mail deswegen geschrieben, aber wie erwartet nur eine nichtssagende Standardantwort erhalten.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Hallo Carsten,


    den Berganfahr- und Abfahrassistenten gibt es nicht mehr serienmäßig für alle Autos.


    Nur bei den 4x4 ist diese Funktion serienmäßig dabei!!


    Oh, man... Du tust mir so leid... Hoffentlich findet sich bald eine schnelle Lösung!!


    LG
    tesca

    1,7 CTDI 2WD, Edition mit Premium Paket, Quickheat und FlexFix in schneeweiß, Stoff: Schwarz


    Bestellt am: 14.02.14

    Übergabe: 11.06.2014
    Wartezeit: 117 Tage oder 16 Wochen, 5 Tage :thumbup:

  • Hallo Carsten1992,


    Dein freundlicher Händler hat die Möglichkeit per so genanntes "Kommunikationstool" mit dem Hinweis auf das Desaster im Compound Zülpich eine beschleunigte Produktionseinplanung für Deinen Ersatz-Mokka zu veranlassen. Zusammen mit dem Distriktleiter Verkauf sollte auch der Bergabfahrassistent zu retten sein....
    Das wird dann wohl zur Folge haben, dass ich auf meinen Mokka MJ 2015 ein paar Tage länger warten muss.

  • Hallo,
    wenn du kein Allrad hast kannst du gut auf das verzichten!
    Gibt wichtigeres!
    Gruß Belpmen

  • In manchen Ländern bleiben fürs Modelljahr 2015 auch Orange und Blau im Programm, Österreich gehört offenbar dazu.

    Habe bisher immer noch kein MJ 2015 gesichtet, obwohl in Rüsselsheim hunderte von neuen Mokka auf der Halde stehen...

  • Hallo,
    wenn du kein Allrad hast kannst du gut auf das verzichten!
    Gibt wichtigeres!
    Gruß Belpmen

    Der Meinung bin ich nicht :acu:
    Was hat z.B. der Berganfahrassi mit Allrad zu tun, oder meinst du der ist nur fürs Gelände?


    Ich fahre seit mehreren Jahren mit Berganfahr und Bergabfahrassi und möchte den schon weil ich den ja auch bestellt habe und vor allem steht er bei den Spezifikationen mit bei Sicherheit!


    Bei Eisregen bergab im Winter kam er beispielsweise schon zum Einsatz und Berganfahrassi braucht man regelmäßig, falls der so gut funktioniert wie bei meinem jetzigen. :bww:

  • Der Meinung bin ich nicht :acu:
    Was hat z.B. der Berganfahrassi mit Allrad zu tun, oder meinst du der ist nur fürs Gelände?


    Ich fahre seit mehreren Jahren mit Berganfahr und Bergabfahrassi und möchte den schon weil ich den ja auch bestellt habe und vor allem steht er bei den Spezifikationen mit bei Sicherheit!


    Bei Eisregen bergab im Winter kam er beispielsweise schon zum Einsatz und Berganfahrassi braucht man regelmäßig, falls der so gut funktioniert wie bei meinem jetzigen. :bww:

    Hallo,
    vier Räder angetrieben verstärken den Assistent! Bei Eisregen Auto stehen lassen!
    Welche Pässe befährst du? Ich habe noch nie einen benötigt!
    Zudem ist das meine Meinung! ;)

    Ich fahre seit mehreren Jahren mit Berganfahr und Bergabfahrassi und möchte den schon weil ich den ja auch bestellt habe und vor allem steht er bei den Spezifikationen mit bei Sicherheit!

    Bei Eisregen bergab im Winter kam er beispielsweise schon zum Einsatz und Berganfahrassi braucht man regelmäßig, falls der so gut funktioniert wie bei meinem jetzigen.

  • Leute beruhigt euch......Ich will den auch im neuen haben - so hab ich ihn bestellt und ob Opel mir das TPMS gratis dazugibt ist mir egal. Ich finde die fehlenden chromgriffe und Taschen an der Rückseite der vordersitze sowie die neuen Alufelgen auch schlimm. Opel spannt mich ganz schön auf die Folter.

  • Hallo,
    wenn du kein Allrad hast kannst du gut auf das verzichten!
    Gibt wichtigeres!
    Gruß Belpmen

    Hallo Belpmen,


    das Kritische beim Wegfall des Berganfahr- und Abfahrassistenten ist eigentlich, das dabei das Elektronisches Stabilitätsprogramm Plus (ESP®Plus) inkl. Berg-Abfahr-und Berg-Anfahr-Assistent entfallen ist. Das ESP®Plus ist ein sehr effizientes und Sicherheitsrelevantes System als Weiterentwicklung vom alten ESP. Opel war immer sehr stolz auf diese Entwicklung mit Bosch. Für mich bedeutet diese Enscheidung vorrangig einen Rückschritt. Siehe dazu auch den Beitrag Veränderung der Ausstattung [187].

    Gruß Hoppel1502
    1,4 Turbo, Innovation, India Orange, Stoff/Leder Dunkelgrau/Schwarz, Rückfahrkamera, Premium-Paket
    Bestellt am: 28.04.2014,
    29.06.2014 EventCode 42 = Versand ab Produktionswerk,
    19.08. in Antwerpen, 25.08. Übergabe an Spedition, 29.08. Übergabe vom FOH

  • Hallo Belpmen,


    das Kritische beim Wegfall des Berganfahr- und Abfahrassistenten ist eigentlich, das dabei das Elektronisches Stabilitätsprogramm Plus (ESP®Plus) inkl. Berg-Abfahr-und Berg-Anfahr-Assistent entfallen ist. Das ESP®Plus ist ein sehr effizientes und Sicherheitsrelevantes System als Weiterentwicklung vom alten ESP. Opel war immer sehr stolz auf diese Entwicklung mit Bosch. Für mich bedeutet diese Enscheidung vorrangig einen Rückschritt. Siehe dazu auch den Beitrag Veränderung der Ausstattung [187].

    Im Ernst?! Dann hat man auch keine ESP PLUS mehr sondern nur das normale ESP???? Das Plus haben wir sowohl im Corsa D als auch im noch aktuellen Zafira B verbaut......also das lass ich keinesfalls mit mir machen.
    :fechten: