Autopflege- Lackpflege

  • Hallo,


    Ich hab mal eine Frage an die Mokka Fahrer die mit der Hand waschen. Nehmt ihr zum waschen den Grit Guard Eimer mit dem Sieb Einsatz oder einen normalen Eimer ??


    Bin nicht sicher ob man den wirklich braucht? :gru:


    Danke für die Infos


    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Also wenn ich eine zwei Einer Wäsche machen kann dann ja.
    Muss ja irgendwie den Dreck aus dem Handschuh bekommen.

  • weil Silber besser mit dem gelben Pollenstaub harmoniert?

    Also mein Cremeweiß harmoniert hervorragend mit dem gelben Staub 8o :rolleyes:
    Die beiden vertragen sich....der Staub kuschelt sehr gerne mit meinem Cremeweiß :drinks:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Also mein Cremeweiß harmoniert hervorragend mit dem gelben Staub 8o :rolleyes:
    Die beiden vertragen sich....der Staub kuschelt sehr gerne mit meinem Cremeweiß :drinks:



    Mein Orient Rot bleibt auch mit den Pollen aus "leichter Distanz" schön Orient Rot. :D


    Und aus der Nähe betrachtet sieht es aus, als ob auf das "Rouge" etwas reichlich "Glimmer" aufgetragen wurde. :D

  • Also wenn ich eine zwei Einer Wäsche machen kann dann ja.
    Muss ja irgendwie den Dreck aus dem Handschuh bekommen.



    Danke Matze72


    Welche Größe würdest du empfehlen. Es gibt 13 oder 20 ltr. Eimer ?? Möchte mir die Eimer dann bestellen. Hab welche bei www.autopflege24.net gefunden. Dort kann man sich die Farbe zusammenstelle und der Preis ist o. K.


    Danke


    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Heike,
    ich würde die 20 Liter Eimer nehmen 2 Stück einen mit Einsatz und beide mit Deckel wenn du zu einer SB Waschanlage fahren musst.
    Wenn du willst noch einen 13 Liter für die Felgen. Mit Deckel wenn wie gesagt die SB Waschanlage.

  • Heike,
    ich würde die 20 Liter Eimer nehmen 2 Stück einen mit Einsatz und beide mit Deckel wenn du zu einer SB Waschanlage fahren musst.
    Wenn du willst noch einen 13 Liter für die Felgen. Mit Deckel wenn wie gesagt die SB Waschanlage.


    Hallo Matze72,


    Grit Guard sind bestellt. Auch das Set New Car von Meguiars und dazu das Wachs Ultimate Paste wax. Und wenn irgendwann mal wieder die Paket Post tätig wird und die Bestellung diese Woche kommt. Dann bekommt der Dicke eine liebevolle Pflege :mm: , die Einstiegsleisten, den Ladekantenschutz und selbstverständlich endlich den Forums Aufkleber.


    Gruß
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Hallo
    Wir geben uns (auch ich) alle Mühe unsere :mm: :mmm: so schön wie möglich auf Vordermann zu bringen. Er soll glänzen und strahlen.
    Aber auch so etwas gibt es http://www.sprayonmud.de/. Die einen Putzen ,die anderen suchen den Dreck :solche:
    Schönen Abend

    Bestellt 12.02.2015 :) nach Hause gefahren am 21.05.2015
    Opel Mokka INNOVATION 1,4 Turbo eco FLEX 103 kw(140PS)Espressobraun
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL Ambiente-Beleuchtungen,
    Premium-Paket,Ladekantenschutz(Edelstahl) ,
    Windabweiser,Foliendekor

    Einmal editiert, zuletzt von stea ()

  • Hallo
    Wir geben uns (auch ich) alle Mühe unsere :mm: :mmm: so schön wie möglich auf Vordermann zu bringen. Er soll glänzen und strahlen.
    Aber auch so etwas gibt es http://www.sprayonmud.de/. Die einen Putzen ,die anderen suchen den Dreck :solche:
    Schönen Abend


    Hallo,


    Ich kann nur sagen: "wer es braucht?!" :gru: Ich zumindest nicht, ich bin glücklich, wenn der Dicke strahlt. :av:


    Man sieht auch mit Dreck lässt sich Geld verdienen. :flash:


    Gruß
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Ist immer wieder unterhaltsam im Forum.;)
    Das erste was ich mir damals für die Pflege kaufte waren diese Lappen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bei amazon.de.
    Ich habe sie heute noch und sie tun immer noch was sie sollen: Putzen, saugen, trocknen! Sind allerdings nicht ganz billig. Ich kaufte mir damals 2 Stück.
    Dann brachte ich meine Bohne in eine Pflegewerkstatt und ließ sie Nano versiegeln. Schnell merkte ich, dass auch dabei nur mit Wasser gekocht wurde. Es gab mir zunächst aber ein gutes Gefühl. Dann dachte ich über eine Teflonversiegelung nach. Ich ließ zunächst einmal testhalber einen Kotflügel versiegeln. Nach einem halben Jahr stellte ich keinen Unterschied mehr zu den anderen Karosserieteilen fest. Ich besprach das mit der Autopflegern, die meinten, dass man dass mindestens alle eineinhalb Jahre erneuern müsse, eher öfter. Wie gesagt: Ich sah nach einem halben Jahr schon kein Unterschied mehr, nur im Preis. Der ist enorm! Vielleicht habt ihr andere Erfahrungen gemacht.
    Seitdem gilt für mich bei der Pflege: viel, viel Wasser. Dazu fahre ich zu Mister Wash, die ich für sehr gut halte. Viel Wasser, Heißwachs und alles übliche, schonende Textilbürsten, Preis ok, Halle zum Nachputzen und Saugen (Inch.) überdacht. an jedem Saugplatz Wasserleitung und Druckluftschlauch. Für alle Nacharbeiten an Karosse, Felgen, Ritzen und innen nutze ich die oben genannten Lappen (besondere, sehr große Microfaster-Lappen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ).
    Wenn ich rausfahre strahlt meine Bohne wie eine kleine Sonne auf Erden! Was will ich mehr? Er sieht immer noch aus wie neu!
    Und ich liebe meine Bohne, meine aber trotzdem: was ich tue reicht!
    Bei jeder Jahresinspektion kommt noch die Pflege und Versiegelung des Motorraums dazu. Allerdings untersage ich dort die Wagenwäsche mit der herkömmlichen Waschanlage (keine Textilbürsten mit breiten Lappen).
    Ich habe auch noch keine Sonnenkringel :)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!