Autopflege- Lackpflege

  • Hallo,


    ich nehme schon an, daß es zwischen Nano Versiegelung und Teflon Versiegelung schon ein Unterschied gibt, auch preislich gesehn, bei uns ein 3 Mann Crew nach einem Tag wird das Fz. wieder trocken Nano versiegelt abhol bereitgestellt. Kosten liegen je nach Zustand zw. 90 und 135 Euronen und werden danach berechnet. Sowie Privat und Autohäuser sind seine Stammgäste, macht morgens um 9 h auf und 18 h schliesst er seine kleine Halle, aber Fz. können bis 19 h noch abgeholt werden dann iss Feierabend.


    es grüßt Euch
    Dieter...


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • DIE PROFESSIONELLE HOCHGLANZ-LACKVERSIEGELUNG AUS MONACO.



    Mit
    Pro Tech können Sie zu jeder Zeit beginnen. Nicht nur bereits
    verwitterter Lack kann durch ProTech in neuem Glanz erstrahlen - auch im
    Fabrik neuen Lack sind bereits jene Poren vorhanden, durch die der
    Zerfall des Lacks beginnt. Daher eignen sich ProTech-Anwendungen für
    jedes Fahrzeug und jeden Zeitpunkt. Das Ergebnis wird auch Sie
    überzeugen. Die harte und Diamant glänzende ProTech-Oberfläche macht
    langfristig Schluss mit dem Verwittern des Lacks und trägt so zur
    langanhaltenden Werterhaltung und Wertbeständigkeit Ihres Fahrzeugs bei.
    Die Oberfläche wird bei diesem speziellen Versiegelungsverfahren so
    glatt, dass Schmutz auf Ihrem Lack künftig nicht mehr haften bleibt,
    sondern förmlich abperlt. Daher müssen Sie den Lack Ihres Autos bei
    späteren Wäschen auch keiner aggressiven Chemie mehr aussetzen. Auf
    diese Weise schonen Sie Lack und Umwelt gleichermaßen.


    Die ProTech Hochglanz-Lackversiegelung ist für jedes Fahrzeug
    geeignet: für Neuwagen, für alltägliche Gebrauchtwagen, für Oldtimer
    und Liebhaberstücke


    Perfektion auf den Punkt gebracht


    • sorgt für bis zu 3 Jahren Hochglanz-Lackversiegelung bei Ihrem Fahrzeug.
    • glättet hierbei die microfeinen Poren im Lack, die auch im neuen Lack bereits vorhanden sind.
    • stoppt den Zerfall und das Verwittern des Lackes.
    • schafft eine harte, Diamant glänzende Lack- oberfläche.
    • steigert nachhaltig die Wertbeständigkeit Ihres Autos.


    ProTech aus Monaco ist die euro-paweit führende Marke im Bereich
    der Hochglanz-Lackversiegelung. ProTech erhalten Sie in Deutsch-land bei
    ausgewählten Partnern, darunter bei BEST CARWASH-Siegen.


    Optimaler Lackschutz
    Die
    Hochglanz-Lackversiegelung von ProTech glättet die microfeinen Poren,
    die es in jedem Lack gibt und stoppt so seinen Zerfall dauerhaft.


    Diese hochprofessionelle Lackversiegelung aus Monaco ist die europaweite Nr. 1.
    Sie erhalten sie auch in Deutschland - z. B. bei uns.


    ProTech 500


    Für Neuwagen - 2 Schichten / 3 Jahre Haltbarkeit
    ProTech 500 glättet die microfeinen Poren, die auch im Lack eines Neuwagens bereits vorhanden sind.
    So wird der Zerfall Ihres Lacks gestoppt, ehe er beginnen kann.


    ProTech 200


    Für Gebrauchtwagen - 2 Schichten / 2 Jahre Haltbarkeit
    Mit ProTech 200 wird der bereits gealterte Lack Ihres Gebrauchtwagens wieder auf Hochglanz gebracht und versiegelt,
    so dass man Ihrem Auto sein wahres Alter nicht mehr ansehen wird.


    ProTech 100


    ProTech 100 ist die leichte Kombination für den Vielfahrer, der immer ein top-sauberes Auto will
    und für den Wenigfahrer, der sein Auto häufiger in der Garage hat als draußen.


    ProTech Preisliste >


    Zwei-Schicht Hochglanz-Lackversiegelung


    Kleinwagen: 354,- €
    z. B. Opel Agila/Corsa, Mini, VW Polo, Renault Twingo/Clio, Audi TT


    Kompaktwagen: 395,-€
    z. B. Opel Astra/Meriva, BMW 1er/3er, Mercedes A/B Klasse, VW Golf/Bettle, Audi A3, Volvo V50


    Mittelklasse: 465,-€
    z. B. Opel Vectra/Combo, BMW 5er, VW Passat, Audi A4, Porsche 911, Mercedes C Klasse


    Oberklasse: 500,-€
    z.
    B. Opel Signum/Zafira, BMW 7er, Mercedes E/CLK/S/SL Klasse, VW
    Touran/Phaeton/Caddy, Audi A6/A8, Volvo S80/V70, Jaguar S/X Type


    Vans: 600,-€
    z. B. Opel Vivaro, VW Sharan/Multivan, Chrysler Voyager, Ford Galaxy


    Geländewagen: 600,-€
    z. B. Opel Antara, BMW X5, Mercedes GL/M, Audi Q7, Porsche Cayenne, Volvo XC70/90


  • Hi Wolly


    weißt doch habe keine andere möglichkeit als die Waschanlage


    können wir aber ändern, komme jetzt alle 2 Wochen bei dir vorbei Trinke mit Deiner Lieben Frau eine Tasse Kaffee, Du Putzt in der zwischenzeit meine Bohne und wenn Du gaanz Brav bist bekommst Du dann auch eine Tasse Kaffee :thumbup:


    LG
    Obi

  • Guten Abend,
    Ich hab mir heute auch mal die Mühe gemacht mich umzusehen was ich denn meiner Bohne mal gönne. Habe hier gelesen, dann dort und bin dann auf folgendes gestossen und hab mir das auch gleich gekauft aufgrund eigener positiver Erfahrungen mit Produkten dieser Firma:
    Interflon Wax Spray mit Teflon
    Ist nicht ganz billig, für Privat fast nur über Ebay zu bekommen. Die Dose mit 300ml für ca 30€. Im Netz findet man allerlei dazu, wird gerne von professionellen Aufbereitern benutzt. Auch im Haushalt zu gebrauchen, denke mal gut an Fliesen im Nassbereich oder an Edelstahlfronten in der Küche.
    Gruss Gerd


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Bei mir kommt auch eine Waschanlage nicht in die Tüte.


    Handwäsche ist sauberer, ordentlicher, besser, doch dazu muss man auch die Möglichkeit haben.


    Auf öffentlichem Gelände - verboten.
    Auf privatem Gelände - verboten (es sei denn, man besitzt einen geeigneten, angemeldeten und regelmäßig gewarteten Ölabscheider).


    Handwäsche auf privatem Gelände ohne Ölabscheider kann teuer werden. Meinen Nachbarn hat ein freundlicher Anwohner "angeschi...." und die Autowäsche hat ihn über 400 Euro Strafe gekostet.


    Ich persönlich bevorzuge eine Waschanlage in der Nähe, an der ein Mitarbeiter mittels druckreduziertem Sprühstrahl das Auto grob vorreinigt, dann mit Wasser und Schwamm die "Ecken und Enden" grob reinigt und anschließend mit einem anderen Schwamm und warmem Seifenwasser die Felgen von Hand reinigt.


    Anschließend durchläuft das Auto die Waschstraße mit einem der Witterung und der Verschmutzung angepasstem Programm.


    Ab und an nutze ich ein Programm mit konservierendem Wachs (danach reinige ich Front- und Heckscheibe direkt mit Glasreiniger).


    Restwasser, Tropfen usw. entferne ich abschließend mit einem übergroßen Microfasertuch.


    Gesamtkosten je Reinigung zwischen 5 und 12 Euro und das alles ein bis zwei Mal pro Monat.

  • Hi Obi,


    Hi Wolly,


    laßt uns treffen, irgend wo an einer Waschanlage, es gibt's überall ein Cafe in der Nähe da geht Ihr :drinks: hin und
    ich :flash2: hab Spaß mit 3 Mokka's hinterher nach 1,5 Std. sehn alle gleich blitzebank aus :peace:
    :boss:
    Dieter...


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Hi Obi,


    Hi Wolly,


    laßt uns treffen, irgend wo an einer Waschanlage, es gibt's überall ein Cafe in der Nähe da geht Ihr :drinks: hin und
    ich :flash2: hab Spaß mit 3 Mokka's hinterher nach 1,5 Std. sehn alle gleich blitzebank aus :peace:
    :boss:
    Dieter...


    Hi Dieter


    glaube fast 800 Km ( hin und zurück ) für eine Autowäsche und einen Kaffee wäre mir jetzt dann doch zu weit, ein anderes mal gerne im Sommer :D


    Wolly wohnt näher an mir :D


    LG
    Obi